Jump to content

Exchange Migration 2013 - 2016 / Versionskonflikt


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Migriere gerade einen SBS2008 zu Exchange 2013 bzw. Exchange 2016.

Aktuell bin ich ohne größere Schmerzen bei der letzten Postfachmigration von 2013 CU18 zu 2016 CU5 gelandet.

 

Hier habe ich aber nun aus Unwissenheit den Fehler begangen und nicht zuerst das "Migration" Postfach migriert. Sprich folgende Fehlermeldung:

"Versionskonflikt  (tatsächlich 6 erwartet 5)"

Passende Google Einträge aus diesem Forum und weitere habe ich gefunden und auch getestet, wie z.B.:

https://www.frankysweb.de/exchange-2016-fehler-beim-verschieben-von-postfaechern-a-version-mismatch-was-detected/

 

Allerdings meldet er immer noch Fehler wenn ich über die GUI einen normalen Migrationstask anlegen möchte.

Meine Arbitration Postfächer sind alle auf dem 16er und Versionsnummer wurde auch angehoben. siehe screenshot anbei.

 

Ich könnte nun die restlichen postfächer auch über die Shell rüber schubsen, habe jedoch etwas Bauchschmerzen augrund der jetzigen Fehlermeldungen bzgl. der Versionierung.

Auf dem alten Exchange 2007 habe ich noch eine überflüssige Öffentliche Ordner DB per ADSI.edit entfernt. Ob hier vielleicht noch ein Zusammenhang besteht?

 

Jemand eine Idee?

 

Gruß

 

 

 

post-73040-0-43017400-1494252086_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Warum entfernst du eine überflüssige PF DB per adsiedit und nicht ordnungsgemäß per GUI? Dann würdest du dort erst gar keinen Zusammenhang herstellen können. An deiner Stelle würde ich jetzt einfach per Get-mailbox -Server Exchange2013 | new-moverequest alle Mailboxen rüberschubsen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hatte den Hintergrund das ich diese Datenbank nicht mehr richtig ansprechen konnte und ein löschen über die GUI somit nicht möglich war. Keinerlei Ordner vorhanden aber entfernen ging trotzdem nicht.

ja ist nicht die saubere Variante gewesen, war aber dann die naheliegendste.

 

ok dann verschiebe ich den Rest per Shell. Kann mir der Version Mismatch irgendwann wieder vor die Füße fallen oder sollte sich das mit der Deinstallation des 2013er erledigt haben?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...