Jump to content

MS Exchange 2010: Verteilergruppe nur extern erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

zur Vorgeschichte, woher meine Problematik kommt:

Ich habe auf einem SBS 2011 bisher bereits mehrere Verteilergruppen angelegt, die auch alle sowohl von intern(innerhalb der Domain) als auch von extern erreichbar sind. 

 

Heute habe Ich erneut eine Gruppe angelegt, diese war jedoch zuerst nur von intern erreichbar, als Ich dann die benötigte Authentifizierung des Absenders abgestellt habe war sie jedoch nur noch von extern erreichbar. Eine Neuanlage der Gruppe hat jedoch keine Besserung gebracht, die Gruppe war weiterhin nur von extern und nicht mehr von intern erreichbar. Die Fehlermeldung deutet gemäß meiner Recherche daraufhin, dass eine X500 Adresse von Nöten sei. Diese habe Ich gemäß der in einem anderen Forum bereits vorhandenen Vorlage auch angelegt, jedoch war diese weiterhin nicht erreichbar. 

 

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, wie Ich dabei weiter vorgehen kann. Anbei befindet sich noch der ausgespuckte Fehlerlog zur Auswertung, den man beim Versand von intern bekommt:

 

Bei Rückfragen melde Ich mich sobald Ich kann (bin morgen allerdings noch außer Haus, daher erst Abends im Forum aktiv)

 

Generierender Server: SBS.DOMAIN.local

 

 

IMCEAEX-_O=FIRST+20ORGANIZATION_OU=EXCHANGE+20ADMINISTRATIVE+20GROUP+20+28FYDIBOHF23SPDLT+29_CN=RECIPIENTS_CN=H51aa9@DOMAIN.local
#550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ##

 

 

Ursprüngliche Nachrichtenköpfe:

 

 

Received: from SBS.DOMAIN.local ([IPv6-Adresse]) by
 SBS.DOMAIN.local ([IPv6-Adresse]) with mapi id 14.03.0319.002;
 Thu, 27 Apr 2017 16:28:49 +0200
Content-Type: application/ms-tnef; name="winmail.dat"
Content-Transfer-Encoding: binary
From: Absender <Absender@domain.de>
To: Verteilergruppe <Verteilergruppe@domain.de>
Subject: =subject=
 =?iso-8859-1?Q?und_Anmeldeformular?=
Thread-Topic: =Topic=
 =?iso-8859-1?Q?Anmeldeformular?=
Thread-Index: AdK/YclxF4KfBv4wT2WxGHJklhFvDgAAMYrA
Date: Thu, 27 Apr 2017 16:28:48 +0200
Message-ID: <188F9960D462C3429AFA9C06712801BD085BBE9F@SBS.domain.local>
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach: yes
X-MS-TNEF-Correlator: <188F9960D462C3429AFA9C06712801BD085BBE9F@SBS.domain.local>
MIME-Version: 1.0
X-Originating-IP: [IPv6-Adresse]
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...