Zum Inhalt wechseln


Foto

Key Windows Server 2016 essentials Rubbellos ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 eggpi

eggpi

    Member

  • 195 Beiträge

 

Geschrieben 25. April 2017 - 20:09

Hallo war zwar schon länger nicht mehr hier bei euch aber ihr hattet immer gute Tipps

 

Ich habe mir erlaubt jetzt erlaubt einen Windows Server 2016+ essentials zu installieren auf einen Lenovo Server so als ich die Verpackung des Servers öffnete musst ich als ich das Rubbelfeld sah schon lachen nur jetzt habe ich beim Rubbeln den Key beschädigt und kann in nicht mehr lesen.

 

Was bitte mache ich jetzt?

 

Uns sorry aber wie kommt man auf so eine Idee mit so einen Rubbellos ?

 

Danke für eure antworten 

 

Eggpi



#2 lizenzdoc

lizenzdoc

    Expert Member

  • 1.539 Beiträge

 

Geschrieben 26. April 2017 - 04:19

Hi Eggpi,

 

das ist in letzter Zeit öfters passiert ...
Wende Dich an Dein Systemhaus bzw. an den Distributor, der das Teilchen verkauft hat.

Sehr wahrscheinlich muss es rückabgewickelt werden.

Ein 2. Möglichkeit: Wenn es eine ROK-/OEM-Lizenz ist, dann direkt an den Hersteller-Support (Lenovo).

Bei SB-Ware direkt an Microsoft-Support.

 

Ja, ist nervig und aufwendig, aber wir leben halt in einem bürokratischen Land ...

 

VG, Franz


18 Jahre MS-Beratungs-Erfahrung in OPEN,SELECT+EA+BMI (bei 3 LARs/1 Distributor) nun beim SAM-Gutachter.
Expert-Member of MS-BSC, MCP 70-671-3(SAM) zertifizierter Absolvent der MS-SAM-Academy,
u.a. kurzzeitig bei MS direkt als EMEA-Licensing-Specialist "Embedded Server" u. im ISV-Partnerbetreuung tätig,


#3 eggpi

eggpi

    Member

  • 195 Beiträge

 

Geschrieben 28. April 2017 - 08:29

Danke für deine Antwort, laut google kommt das schon öfter vor. Die bei Microsoft Österreich meinte ich wäre der zweite dem das passiert ist. (Frage mich ob die keinen Friseur haben, der glaubt das vielleicht ;)  )

 

Nur ich frage mich wie kommt man auf so eine blöde Idee so was überhaut zu produzieren  :wink2:  :nene:  :nene:  :nene:  :nene:

 

Danke

eggpi

 

 

PS:

Noch was, ich bin 50 Jahre alt habe seit letzten Monat einen neue Brille. Kann man den Key bitte so groß machen das ich in mit der Brille ohne Lupe lesen kann!


Bearbeitet von eggpi, 28. April 2017 - 08:32.