Zum Inhalt wechseln


Foto

Probleme mit Tastatur Belegung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 webbies

webbies

    Junior Member

  • 76 Beiträge

 

Geschrieben 24. April 2017 - 12:32

Hallo zusammen,

 

ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich habe Windows 10 frisch auf einem Fujitsu Lifebook installiert. Im Geräte-Manager wird die Tastatur als "japanische PS/2-Tastatur (106/109 Tasten)" angezeigt. Das Tastaturlayout ist auf deutsch eingestellt, jedoch funktioniert nicht alles wie gewünscht. Den Nummernblock kann ich z.B. nur über FN+Druck aktivieren, nicht FN+Num. Die Alt Gr Taste scheint gar nicht zu funktionieren. Über die virtuelle Tastatur klappt alles problemlos. Ich habe bereits den Treiber der Tastatur geändert, sodass diese als PS/2-Tastatur angezeigt wird, aber auch das half nichts. Ich habe auch schon ein BIOS Update gemacht. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Viele Grüße

 

webbies



#2 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.334 Beiträge

 

Geschrieben 24. April 2017 - 13:28

Moin,

 

vielleicht im BIOS eine falsche Einstellung? Sonst würde ich mal den Hersteller ansprechen.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#3 webbies

webbies

    Junior Member

  • 76 Beiträge

 

Geschrieben 24. April 2017 - 13:37

der Hersteller ist ratlos und im BIOS finde ich nichts zum Thema Tastatur :(



#4 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.101 Beiträge

 

Geschrieben 24. April 2017 - 14:07

BIOS auf Default setzen und neu starten. BIOS aktualisieren. Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, return to Sender. ;)


Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/