Jump to content

Windows 7 - Acronis Universal Restore


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebes Forum.

 

Ich habe aktuell folgendes Problem:

 

Ich habe via Acronis True Image 2017 eine Vollsicherung eines Windows 7 Systems erstellt und möchte diese auf ein neues System wiederherstellen. Laut Angaben von Acronis wäre dies mit der Zusatzfunktion Universal Restore ohne Probleme möglich.

Bin auch nach der Anleitung gegangen: https://kb.acronis.com/de/content/58792

Aber der Support ist nicht sonderlich gut ...

 

Folgende Schritte habe ich bisher durchgeführt

1. Vollsicherung altes Windows 7 System

2. Validieren der Sicherung

3. Wiederherstellen der Vollsicherung auf das neue System mit MBR und co -> erfolgreich

4. Neues System mit Universal Restore Boot CD gestartet und RAID/SATA / Massenspeicher Treiber hinzugefügt via USB Stick

    " Intel SATA Preinstall driver (For AHCI / RAID Mode) Note: Windows setup to read from USB thumb drive." hinzugefügt

 

Das System lässt sich danach dennoch nicht booten. Im Bios kann ich auch nur den Windows Bootmanager und das CD/DVD Laufwer kauswählen

DIe SSD ist aber In Ordnung und wird am entsprechenden SATA Port erkannt

Hat jemand von euch Ideen und Vorschläge ?

 

Im neuen System ist ein Gigabyte GA-B150M-D3P verbaut und die Treiber gab es hier: http://www.gigabyte.de/Motherboard/GA-B150M-DS3P-rev-10#support-dl

 

Ich füge nochmal paar Bilder bei, damit man es besser sehen u. evtl. verstehen kann

 

unnamed-acronis.jpg  

 

unnamed-acronis2.jpg

 

unnamed-acronis3.jpg

bearbeitet von logix
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...