Jump to content

Neue OU erstellt seit her kein RDP zugriff mehr möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein sehr ungewöhnlichen Fehler , vielleicht kennt ja jemand hier die passende Lösung:

 

Ich habe in meinen Active Direktory folgende OU erstellt. 

 

IME Computer -> Software Update -> WSUS 

hier habe ich folgende unter - OU´s erstellt

 

z.b 

Software Terminal Server 

Software Update Server
usw. .... 

 

auf dem AD sind noch alte OU´s angesiedelt, 

( Policys sind gleich verteilt, greifen also jeweils in der alten OU sowie in der neuen OU )

 

nehme ich jetzt einen Computer aus der alten OU und verschiebe ihn in die neue OU und mache hier auf dem System ein GPUpdate 

kann sich nur noch via RDP ein User anmelden.

 

schiebe ich den Rechner weider zurück in die OU wo er her kommt funktioniert wieder alles einwandfrei.

 

kennt jemand das Problem oder hat damit Erfahrungen ? 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Rechner ist ein Terminal Server. die Rechtevergabe erfolgt über über den Normalen wege :-) 

Der Server wurde auch gefühlte 10 mal durchgestartet. da ich das auch vermutet hatte, das hier eine Richtlinie vielleicht nicht mit kommt. / wobei es keine Grundanliegen gesetzt sind in den Unterschiedlichen OU´s 

 

in den OU´s selbst wird kein weiteres Recht vergeben.

soll heissen hier sitzt nur eine WSUS Richtline, welche in beiden OU´s gesetzt wird.

 

das lustige ist halt, das Sich generell nur ein Admin am System anmelden kann, sobald ein Zweiter sich verbinden will gibt es einen Fehler ..... ( bzw. der Versuch sich zu verbinden dauert erst einmal ewigkeiten )

ich habe in meiner gesamten IT Zeit sowas noch nie gesehen, da , das Verschieben im AD eigentlich genrelle möglich ist. 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

was ist denn wohl "über über den Normalen wege" in Bezug auf die Rechtevergabe? EIn bisschen mehr Details dürfen es schon sein, wenn man dir helfen soll.

 

Nur mal so ins Blaue geschossen:

  • Ihr arbeitet mit Loopback-GPOs, die jetzt nicht mehr richtig zugeordnet sind?
  • Ihr habt die Mitgliedschaft in der Gruppe "Remotedesktopbenutzer" über ein GPO gesetzt, das jetzt nicht mehr richtig zugeordnet ist?
  • du hast keine Lust, mit gpresult /H mal genau nachzusehen?

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...