Jump to content

Exchange 2016 Server CUs installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sehe ich das richtig das ich die Exchange 2016 CUs nicht per Windows Update beziehen kann und sie dadurch auch nicht mehr per WSUS kommen?

 

Wir patchen unsere Server eigtl. automatisch per SCCM. Kann man Exchange da irgendwie mitpatchen oder muss ich jetzt wirklich alle drei Monate ein Wartungsfenster ansetzen und die Exchange Updates manuell installieren? Wie handhabt ihr das bei euch und euren Kunden?

Link zu diesem Kommentar

Die CU´s kamen auch bei  2013 nicht über die Updates, ebensowenig wie die SP´s bei den älteren Versionen, lediglich die RU bei 2007 und 2010 wurden mit 4 Wochen verzögerung über die Updates angeboten - aber auch da NIEMALS automatisch installieren!

 

Jedes CU ist immer schon eine Vollinstallation gewesen, deswegen ja auch CU....

 

Ich warte meistens 2 oder 3 Wochen, ich höre ja meistens früher, ob was im argen ist.

 

Und das muss man immer manuell machen, meine Meinung.

 

;)

 

Ups, da hatte ich den Editor zu lange offen - egal...eben doppelt..

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar

@Doso - da kommt wieder der übliche Consulter-text - kommt drauf an.

 

bei 5 Servern hat man das locker am WE oder geplanten Wartungsfenster ausgerollt.

 

Bei größerer Server-Zahl ist meist eh ein LB im Einsatz, dann geht das auch im laufenden Betrieb, ohne das ein User etwas davon mitbekommt.

 

Bei kleineren Umgebungen hat man meist das WE.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...