Zum Inhalt wechseln


Foto

Downloads im IE / Firefox / Edgde / Chrome sperren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 nerunner

nerunner

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 05. April 2017 - 19:42

Guten Abend zusammen,

 

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, das in einem Kundennetzwerk Downloads über die o.a. Browser nicht mehr möglich sind.

Das Netzwerk besteht aus ca. 100 Arbeitsplätzen, Win2012 Server als DC.

 

Bin für jeden Hinweis / Tip dankbar......

 

Lieben Gruß

 

Nerunner



#2 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.637 Beiträge

 

Geschrieben 06. April 2017 - 04:48

Hi,

 

mehr Informationen zu diesem "Kundennetzwerk" gibt es nicht?

Eingesetzte Security-Software und alles vom Client in Richtung Internet sollte geprüft werden.

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 monstermania

monstermania

    Board Veteran

  • 1.201 Beiträge

 

Geschrieben 06. April 2017 - 06:13

Moin,

ich werfe einfach mal einen Web-Proxy in den Raum. Evtl. als Teil einer UTM bzw. Firewall.

So etwas kann man auch AD-Abhängig realisieren, so dass z.B. bestimmte User noch Downloads durchführen dürfen.

 

Lösungen gibt es ohne Ende von diversen Anbietern.

 

Gruß

Dirk



#4 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.637 Beiträge

 

Geschrieben 06. April 2017 - 06:20

Oh, da habe ich um diese Uhrzeit gar nicht gecheckt, dass der TO eine Lösung sucht und gar kein Problem hat :D

 

Dann formuliere ich meine Antwort etwas um:

Entsprechende Client-Security Produkte bieten sowas oder eben auch Proxy Server bzw. Firewalls z.B. auch als UTM o.ä. in einer Appliance.


Good morning, that's a nice TNETENNBA!