Jump to content

Exch2016 verhalten normal? Mehrere Mails an ein Benutzer = nur eine kommt an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus...

ist das verhalten von Exchange2016cu4 normal?

Und zwar: ein Benutzer (Ablage) hat mehrere Mailadressen zugewiesen bekommen (7). Es gibt im Posteingang mehrere unterordner, wo per Regel (Wörter im Nachrichtenkopfzeile) die Mails entsprechend automatisch zugeordnet werden.

 

Dies funktioniert auch wunderbar. Was mir nun aber aufgefallen ist ist folgendes: Wenn ich über meine externe Test-Mailadresse an diese 7 Mailadressen des Ablage-Benutzers gleichzeitig ein und die selbe mail zusende (also einfach mehrere empfänger angegeben) - dann kommt nur eine einzige mail an, statt eben 7x die selbe.

 

Ist das normal? als eine art Interner Spamfilter? Wobei der Exchange gar kein AntiSpam Plugin aktiviert hat, nur die hauseigene Schadsoftware-Scanengine...aber selbst wenn man diese deaktiviert - kommt nur einmal die Mail an.

Schreibe ich jeweils eine Mail an je eine maildresse, kommen mails in allen unterordnern an.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...