Jump to content

Migration zu MSX 2016, Terminalserver User können sich nicht mit MSX verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusamenn,

 

vielleicht hat ja hier einer eine Idee zu folgendem Szenario. Ich habe Postfächer von MSX 2010 auf MSX 2016 migriert. User die Ihr Outlook 2010 und aufwärts lokal installiert haben können einwandfrei damit arbeiten. Wir haben aber noch User die via Terminalserver (2008R2) arbeiten müssen. Dort ist auch ein Office 2010 installiert. Diese User bekomme ich nicht am den MSX 2016. Das Outlook verlangt immer nach Usernamen und Passwort. Da ist keine Firewall dazwischen, Namensauflösung funktioniert.

 

habt Ihr eine Idee?

 

Danke

SW

Link zu diesem Kommentar

Spontan würde ich erst mal Autodiscover prüfen. Und dann gucken mit welchem Protokoll da die Verbindung von Outlook zu Stande kommt. Da hat sich beim Exchange 2016 was geändert.

 

Evtl. kommen die Terminal Nutzer mit RPC/HTTP in Kontakt und ihr habt die falsche Auth Methode drauf, also kein NTLM. Outlook 2010 braucht ein aktuelles Patchlevel für MAPI/HTTP, das eigentliche Standardprotokoll bei Exchange 2016 für Outlook Kommunikation.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...