Zum Inhalt wechseln

Foto

Office 2010 speichern als PDF

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 torsten73

torsten73

Newbie

• 25 Beiträge

Geschrieben 30. März 2017 - 13:50

Hallo,

wei jemand ob es irgendeine Möglichkeit gibt wenn man aus Word 2010 heraus ein Dokument als PDF speichert das man in deisen Prozess noch die Mögklichkeit hat wie bei PDFCreater (Einstellungen=> Geräteeinstellungen => Ersetzungstabelle für Schriftarten) Schriftarten ersetzen zu lassen ?

Leider wird an dieser Stelle Arial durch Helvetica ersetzt, üder die Windows Registry (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\FontSubstitutes) ist es genau anders herum, hatte das schon einmal alles umgedreht und rausgenommen ohne Erfolg.

Leider ist das Layout, dadurch stark verändert so das die Dokumente doch anders aussehen.

#2 zahni

zahni

Expert Member

• 16.377 Beiträge

Geschrieben 30. März 2017 - 14:02

Sorry, ich kann Dir leider nicht folgen. Bei  mir steht, wenn man Arial benutzt, hinterher auch Arial als Schrift in der PDF.

In Office gibt es noch ein paar PDF-Optionen, z.B. "Text als Bitmap speichern...."

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

#3 Piranha

Piranha

Senior Member

• 501 Beiträge

Geschrieben 30. März 2017 - 16:14

Nein ist nicht moeglich - zumindest nicht ohne ein Gebastel zu veranstalten.

Erkenne aber auch nicht ganz den Sinn - weshalb nicht gleich das Dokument mit der gewuenschten Schriftart erstellen?

Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam und es nicht wusste.

#4 Dr.Melzer

Dr.Melzer

Moderator

• 26.223 Beiträge

Geschrieben 30. März 2017 - 19:08

Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, soll das Dokument:

1. Mit derselben Schriftart in ein PODF gewandelt werden?

oder

2. Soll das Dokument beim wandeln in ein PDF eine andere Schriftart bekommen?

Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#5 torsten73

torsten73

Newbie

• 25 Beiträge

Geschrieben 03. April 2017 - 11:41

Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist, soll das Dokument:

1. Mit derselben Schriftart in ein PODF gewandelt werden?

oder

2. Soll das Dokument beim wandeln in ein PDF eine andere Schriftart bekommen?

Leider soll beim PODF dann die Schriftart wie beim PDF Creator dann ersetzt werden....

#6 zahni

zahni

Expert Member

• 16.377 Beiträge

Geschrieben 03. April 2017 - 14:42

Sorry, verstehe ich immer noch nicht. Wozu ist das wichtig? Der druckende Client  kann nur richtig rendern, wenn er die Schriftart kennt bzw. mit einbetten. In anderen Fällen müsste er raten.

Helvetica und Arial sind zwar  geometrisch identisch, jedoch muss das nicht für die Variante im PDF-Creator zutreffen:  https://de.wikipedia...l_und_Helvetica

Wenn Office Helvetica nehmen soll, musst Du einen passenden Font kaufen  und installieren.

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!