Zum Inhalt wechseln


Foto

Standort Ausland Zeitverschiebung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Masterofblind

Masterofblind

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2017 - 09:51

Hallo zusammen,

 

ich hoffe mir kann das jemand kurz beanworten:

 

Wir eröffnen einen neuen Standort im Ausland mit Zeitverschiebung.

Jetzt wollte ich dort einen DC installieren und in die gleiche Domäne wie an unserem Hauptstandort aufnehmen.

Gibt es bzgl. der Zeitverschiebung Probleme oder kümmert sich der PDC ordnungsgemäß darum?

 

Vielen Dank!

 



#2 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.334 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2017 - 10:17

Moin,

 

da Windows intern immer mit UTC arbeitet und die Zeit abhängig vom lokalen Schema nur anders anzeigt, ist das kein Problem.

 

Es gibt allerdings im AD keinen PDC, schon seit gut 17 Jahren. ;)

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#3 Masterofblind

Masterofblind

    Newbie

  • 4 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2017 - 11:28

Vielen Dank Nils !

 

Aber die FSMO Rollen gibt es doch :)

Und ich hatte einen Denkfehler, der PDC ist ja unteranderem fürs Kennwort zurücksetzen zuständig.

LG Josef



#4 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.334 Beiträge

 

Geschrieben 29. März 2017 - 11:43   Lösung

Moin,

 

es gibt FSMO-Rollen. Aber es gibt keinen PDC.

 

Es gibt einen "PDC-Emulator" (bisweilen "PDCe" genannt), dessen namensgebende Funktion mit dem Tod von WIndows NT aber entfallen ist. Jetzt zentralisieren sich dort ein paar Nebenaufgaben. Aber diese Rolle hat nichts mit dem ehemaligen PDC-Konzept zu tun. Auch in die Handhabung des Kennworts ist der PDCe nur am Rande involviert. Die Durchführung liegt bei dem DC, der halt gerade angefragt wurde, also nicht zentral.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!