Jump to content

Exchange Cache-Modus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

folgendes Szenario:

 

Domäne mit Server 2012R2, Exchange 2013, Remotedesktop-Server, Office 2016 Standard auf dem RDP-Server.

 

 

Problemstellung :

Die RDP-User haben ein Exchange-Konto im Outlook eingerichtet.

In den Konto-Einstellungen ist der Exchange-Cache-Modus aktiviert.

Wenn man den Cache-Modus deaktiviert, stürzt Outlook ab, wenn man Tagesansichten beim Kalender 

im Kalenderdeteilformat druckt. Alle anderen Druckformate funktionieren.

 

Nun haben wir von Microsoft bei der Eröffnung eines anderen Support-Calls den Hinweis bekommen, das der Cache-Modus

auf RDP-Servern nicht unterstützt bzw. Supportet wird.

Bei dem Ticket ging es darum, das die Suche im Outlook bei einem User nicht mehr funktionierte. Nach vielen Telefonaten

mit Microsoft kam der Hinweis, das der User durch den eingeschalteten Cache-Modus beschädigt wurde.

Wenn ein neuer User im AD angelegt und das alte Postfach dem User zugewiesen wird, funktioniert die Suche auch wieder.

Aber das Drucken im Kalederdeteilformat ist auch bei dem neuen User nur mit eingeschaltetem Cache-Modus möglich.

 

Kennt jemand die Problematik mit dem Cache-Modus bzw. mit dem Drucken und weis eine Lösung dazu ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...