Zum Inhalt wechseln


Foto

Remote Desktop / 2. Papierkassette wird nicht erkannt


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 Cawila

Cawila

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 24. März 2017 - 14:36

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meiner Remote Desktop Verbindung. Dort wird die 2. Papierkassette nicht erkannt. Auf beiden Rechnern ist Windows 7 Pro (64bit) installiert. Ich habe auch schon sämtliche Treiber von Kyocera (FS-4100DN) ausprobiert. Diese wurden jeweilt auf dem Client sowie den Server installiert. Leider ohne Erfolg. Was gibt es dort noch zu beachten?

 

MfG

Boris



#2 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.658 Beiträge

 

Geschrieben 24. März 2017 - 14:47

Hi,

 

auf dem lokalen Client ist die 2. Kasette vorhanden und kann genutzt werden? Auf dem RDS Server fehlt die 2. Kasette?

Wird auf dem RDS der EasyPrint Treiber genutzt oder der identische zum lokal installierten Treiber? Was wird im Drucker-Objekt auf dem RDS unter "Erweitert" für ein Treiber angezeigt?

 

Der RDS hat welches Betriebssystem?

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 Cawila

Cawila

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 27. März 2017 - 07:05

Hi,

 

genau. Die 2. Papierkassette wird am lokalen Client genutzt und auf dem RDS Server ist die 2. Kassette nicht aktiv und ich kann diese auch nicht als aktiv markieren. Auf dem RDS wird der identische zum lokal installierte Treiber genutzt. Wie installiere ich den EasyPrint Treiber?

 

Auf dem RDS ist Windows 7 Pro installiert.



#4 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.658 Beiträge

 

Geschrieben 27. März 2017 - 07:45

Der Client ist ein Windows 7 Pro oder der "Terminalserver" ist ein Windows 7 Pro?


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#5 Cawila

Cawila

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 27. März 2017 - 09:04

auf beiden Rechnern ist Windows 7 Pro installiert.



#6 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.520 Beiträge

 

Geschrieben 28. März 2017 - 11:01

Ich würde mal Easyprint probieren. Ist  aber auf "Server"  Windows 7 Pro nicht  verfügbar:

 

https://blogs.techne...server-2008-r2/


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#7 Cawila

Cawila

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 28. März 2017 - 12:37

gibt es keine andere Möglichkeit von Windows 7 auf Windows 7 mit einer 2. Papierkassette zu arbeiten?



#8 monstermania

monstermania

    Board Veteran

  • 1.203 Beiträge

 

Geschrieben 28. März 2017 - 12:44

Moin,

ja ja, die lieben Papierschächte. Ein steter Quell der Freude!  :D

 

Optional besteht auch die Möglichkeit einfach 2 Drucker auf dem "Server" einzurichten. Jeder Drucker bekommt dann das jeweilige Papierfach als Standardeinstellung zugewiesen.

Das funktioniert!

 

Gruß

Dirk



#9 Cawila

Cawila

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 28. März 2017 - 14:28

Hi,

 

danke für den Tipp. Wie genau gehe ich da vor? Wenn ich mich per Remote verbinde, dann ist ja ein neuer Drucker (umgeleitet) vorhanden. Wie lege ich dann den 2. Drucker an?

 

MfG

Boris



#10 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.520 Beiträge

 

Geschrieben 28. März 2017 - 14:29

Lege den 2. Drucker  *vorher* auf dem "Server" an.


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#11 Cawila

Cawila

    Newbie

  • 8 Beiträge

 

Geschrieben 28. März 2017 - 15:06

Hi zusammen,

 

das mit dem Anlegen des 2. Drucker mit dem 2. Papierfach am Server hat super geklappt. Vielen Dank dafür. Als Anschluss habe ich einfach einen Inactiven TS Port genutzt.

 

MfG

Boris


Bearbeitet von Cawila, 28. März 2017 - 15:06.