Jump to content

Exchange - Kalender suchen (nur Name bekannt)


Direkt zur Lösung Gelöst von MikeWolf,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Webgemeinde,

 

dies ist mein erste Eintrag in diesem Forum und hoffe auf die kundige Hilfe der anderen Nutzer.

Bitte gnädig sein - falls mein Eintrag zu trivial ist.

Nun zu meinem Problem:

 

Wir setzen einen Exchange 2010 Server ein.

Nutzer bekommen Mails und Kalender über ihre Mobilgeräte.

 

Ein Kollege hat ein Androidhandy, bei ihm zeigt die KalenderApp (S-Planner) seinen Exchangekalender richtig an. Die App zeigt aber noch andere Kalender mit den Namen "Messe" und "Messe2015" an. Die Anzeige dieser Kalender kann mittels CheckBox deaktiviert werden - dies ist nicht das Problem.

 

Meine Frage ist: Wie kann ich auf dem Server feststellen, bei welchem Postfach diese Kalender liegen?
Anmerkung: im Outlook des Users, sowie bei Suche nach freigegebenen Kalendern sind diese Kalender nicht auffindbar...

 

Im Vorraus mal schon vielen Dank für Eure Mühe
 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nobby,

 

danke für das Willkommen und Deine Antwort.

Weiteres Konto ist nicht angebunden...
Aufgrund der Kalendernamen vermute ich irgendein "Relikt" einer Freigabe/gemeinsamen Nutzung aus einem öffentlichen Ordner oder eines gelöschten Users.

Wenn ich im Outlook auf einem Rechner versuche, einen der Kalender einzubinden ist er nicht auffindbar.

 

Wie geschrieben: es ist jetzt nicht weiter tragisch. Bisher sind die "Dinger" nur im SPlanner aufgetaucht. Aber ich bin halt doch ein Aufräumer und möchte solche Leichen gerne entsorgt wissen.

Ich dachte man kann vielleicht über die PowerShell danach suchen, aber da bin ich nun wirklich nicht fit.

 

Beste Grüße
Mike

bearbeitet von MikeWolf
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für Eure Antworten.

Leider muss ich sagen, dass diese Kalender bereits gleicht nach der Einrichtung auf dem Phone aufgetaucht sind.

Nur das Exchangekonto der Firma war angebunden, und das Google-Konto war vanilla, da erst für dieses Handy eingerichtet.

 

Was ich nicht verstehe, ist der Beitrag von Norbert:

 

Klar mit der richtigen App geht sowas. ;)

 

Aber vielleicht hat noch jemand eine Idee...

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Unterkalender im Exchange Postfach!

 

In Outlook mal auf Ordneranzeige und schauen ob unter dem eigentlichem Kalender weitere existieren - (Annahme: mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit)

 

Vielen Dank - Squire, Du bist mein Held!

Die Kalender haben sich bei dem User im Papierkorb befunden...

Jetzt rausgelöscht - mal schauen, was die SPlanner-App nach dem Sync macht.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

man kann bei sowas auch schnell mal die Ordner im Postfach auflisten:

Get-MailboxFolderStatistics MAILBOX | sort Name | select Name,FolderPath,FolderType

Oder gleich nach dem Namen filtern:

Get-MailboxFolderStatistics MAILBOX | ? { $_.Name -like "*messe*" | select Name,FolderPath,FolderType
bearbeitet von massaraksch
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...