Jump to content

Office 2013: Anzeige von fettgedrucktem Text auf zwei Clients unterschiedlich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Office Version: 2013 Home & Business (32-bit)
Windows Version: 7 Professional 64-bit

Bei Dokumenten werden fettgedruckte Textstellen auf zwei Clients unterschiedlich angezeigt. Die beiden Clients haben die gleiche Officeversion installiert und nutzen für die entsprechenden Stellen die gleiche Schriftart und die gleiche Formatvorlage. Es handelt sich um keine Office eigene Schriftart, sie ist aber auf beiden Clients installiert.
Der Text ist auf dem zweiten Client kaum als fett erkennbar und die Zeichenabstände sind schmäler. Beim anschließenden Druck ist der Fettdruck überhaupt nicht mehr zu erkennen.

 

Link zu diesem Kommentar

Puuh,

viel Spaß mit dem Suchen nach dem Fehler.

Ich habe/hatte den "Spaß" unter Windows 10 mit einem Client (http://www.mcseboard.de/topic/207691-windows-10-umstellung-169-43-monitor-zeichenabstand-bei-ausdruck-zu-klein/)

Lag im Endeffekt am Monitor, der an den Client angeschlossen war!!!  :rolleyes:

 

Auf so etwas muss man dann erstmal kommen...

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die raschen Rückmeldungen.

 

die Druckertreiber sind die gleichen, ich habe auch alle Einstellungen verglichen.

 

Am neuen "falschen" PC war zunächst ein anderer Monitor angeschlossen (jedoch gleiche Auflösung). Ich habe es mit dem gleichen Monitor wie bei dem "richtigen" versucht (mit Neustart), aber ohne Veränderung.

 

Es handelt sich um Univers LT 45 Light, eine TrueType Schriftart.

 

Die Cleartype-Einstellungen sind bei beiden gleich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...