Jump to content

VMs frieren nach Live Migration ein


Doso
Direkt zur Lösung Gelöst von Doso,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben einen 6 Node Hyper-V Cluster. Windows Server 2012R2, Patchstand Ende Januar.

 

Wir betreiben hier eine Mischung verschiedener Windows Server Versionen (2008, 2008R2, 2012R2) und auch einige Linux Gäste, Ubuntu 14.04, Ubuntu 16.04 und einmal SLES11 SP3. Es gibt nun 2 Ubuntu 16.04 Servern die sich seit der Installation von Updates in den Linux Systemen sehr merkwürdig verhalten. Wenn ich bei diesen Servern eine Live Migration mache geht danach scheinbar die CPU Auslastung in den VMs an die Decke. Die VM friert dabei regelrecht ein, es gibt einige Fehlermeldungen auf der VM Konsole das Tasks hängen und dann bleibt der Bildschrim schwarz. Zwar reagiert die VM noch auf Pings, aber sonst eigtl. nichts mehr. Selbst sauberes herunterfahren über Integrationsdienste geht nicht mehr.

 

Das tritt nur bei 2 Servern auf, andere Ubuntu Gäste laufen weiter. Ein neu installierter Server zeigt dieses Verhalten nicht. Wenn die Server einfach laufen passiert auch nichts, das Verhalten gibt es erst nach der Live Migration. Andere Windows VMs kann ich verschieben wie ich will, keine Probleme.

 

Jemand eine Idee wie man jetzt hier weiter vorgehen kann? Bis auf "alles mal updaten" fällt mir nicht ein, aber sind eigentlich recht aktuell mit allem.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...