Zum Inhalt wechseln


Foto

vom PC aus wählen, TAPI/CTI Lösung (3 Mann Büro)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Dirk-HH-83

Dirk-HH-83

    Newbie

  • 283 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2017 - 10:31

Hallo, 

 

beim Internetprovider deutsche telefon ist ein eigener SIP Trunk gebucht.

Vorort ist ein BINTEC BE IP PLUS.  (Telekom Digitalisierungsbox) (als Router, Telefonanlage)

Es ist ein IP-Tischtelefon vorhanden.

 

Ich suche Freeware für CTI, also eigentlich nur zum ausgehend telefonieren/automatisch wählen.

 

> also brauche ich den Tapi Treiber vom BINTEC BE PLUS oder?  (Telekom Digitalisierungsbox)

 

Alternativ:  Tischtelefon Hersteller konsolutieren und prüfen ob es USB Kabel Steuerung/Verbindung gibt?

 

danke, gruß

dirk

 



#2 Little John

Little John

    Newbie

  • 61 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2017 - 13:36

Wir verwenden eine Anlage von Swyx da ist so ein Client dabei von dem ich das komplette Telefon vom PC aus Steuern kann. Meinst du sowas??



#3 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.644 Beiträge

 

Geschrieben 15. März 2017 - 18:16

Hi,

 

eine andere Alternative könnte noch ein Softphone Client mit entsprechender Funktion sein. Telefoniert wird dann mit einem USB-Hörer / -Headset oder Bluetooth-Headset.

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#4 theonlybrand

theonlybrand

    Newbie

  • 45 Beiträge

 

Geschrieben 16. März 2017 - 15:14

Wir nutzen bei uns Placetel in Kombination mit Plantronics Headsets. 


Linux is like a tipi, no gates, no windows, and an apache inside


#5 Dirk-HH-83

Dirk-HH-83

    Newbie

  • 283 Beiträge

 

Geschrieben 20. März 2017 - 17:02   Lösung

Danke, Estos Procall one lief.

CTI Freeware dazu gibt es nicht.  (meiner ersten Recherche nach)

 

Ausser man wählt aus Outlook direkt oder mit Microsoft Wählhilfe.