Zum Inhalt wechseln


Foto

(VBS) Script soll eine Pause machen

Windows 10

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 das_leon

das_leon

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 14. März 2017 - 16:03

Hi,

ich schreibe gerade ein kleines Script. Es soll ein Programm öffnen und ein paar Zeilen "tippen". Aber bis sich das Programm öffnet und ich alles eingestellt habe, vergehen ein paar Sekunden. Wäre es möglich, dass sich das Script kurz pausiert, und dann weiter den Code abarbeitet? habe es schon mit der "sleep"-Funktion versucht, dabei kommt aber die Fehlermeldung (siehe Anhang). 

Hier der Code: 

 

Dim Anwendung
Set Anwendung = CreateObject("WScript.Shell")
Anwendung.Run "TSWIN7.EXE"
Anwendung.Sleep(10000)
Anwendung.SendKeys "Test"
PS: Ich schreibe eigentlich nie mit VBS, also bitte so gut wie möglich erklären (am besten mit Codebeispiel), so das ich alles verstehe  :D

Angehängte Dateien


Bearbeitet von das_leon, 14. März 2017 - 16:05.


#2 zahni

zahni

    Expert Member

  • 16.389 Beiträge

 

Geschrieben 14. März 2017 - 16:15   Lösung

Hallo und willkommen im Forum.

 

Wie wäre 

 

WScript.Sleep 1000 

 

??


Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


#3 das_leon

das_leon

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 14. März 2017 - 16:29

Ich bin echt b***d :lol: . Danke und sorry für den verschwendeten Speicher auf dem Server :D