Jump to content

Ex2k16 - Organization Mailbox for mydomain.tld could not be retreived


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Der Server ist eine ein Exchange 2016 CU4 auf Windows Server 2012 R2, welcher von einem SBS 2011 migriert wurde.

 

Soweit so gut.

 

Leider bekomme ich 2 m.E. relevante Meldungen nicht weg und zwar:

 

Quelle MSExchangeApplicationLogic mit Event ID 3028 & 3054.

 

Mir ist aber auch nicht ganz klar, ob diese ursächlich zusammenhängen, denn auf einem anderen Ex2k16 in anderer Domäme

habe ich Event 3028, aber ohne 3054.

Primär macht mir daher auch eher die 3054 Sorgen.

"Scenario: ProcessOrgExtensions. The organization mailbox for mydomain.tld could not be retrieved."

 

Den Thread hier im Forum http://www.mcseboard.de/topic/207151-noch-zwei-fehlermeldungen-nach-der-migration/page-3

habe ich soweit auch durch, konnte aber m.E. keine Probleme beim OAB finden.

 

Get-Mailbox -Arbitration liefert:

 

Name                      Alias                ServerName       ProhibitSendQuota

----                      -----                ----------       -----------------
FederatedEmail.4c1f4d8... FederatedEmail.4c... pt-srv-02        1 MB (1,048,576 bytes)
SystemMailbox{1f05a927... SystemMailbox{1f0... pt-srv-02        Unlimited
SystemMailbox{e0dc1c29... SystemMailbox{e0d... pt-srv-02        Unlimited
SystemMailbox{bb558c35... SystemMailbox{bb5... pt-srv-02        Unlimited
Migration.8f3e7716-201... Migration.8f3e771... pt-srv-02        300 MB (314,572,800 bytes)

 

Get-Mailbox -Auditlog:

 

Name                      Alias                ServerName       ProhibitSendQuota

----                      -----                ----------       -----------------
SystemMailbox{8cc370d3... SystemMailbox{8cc... pt-srv-02        50 GB (53,687,091,200 bytes)

 

Get-Mailbox -Arbitration | where {$_.PersistedCapabilities -like “*oab*”} liefert:

 

Name                      Alias                ServerName       ProhibitSendQuota

----                      -----                ----------       -----------------
SystemMailbox{bb558c35... SystemMailbox{bb5... pt-srv-02        Unlimited

 

Get-OfflineAddressBook | fl name,versions,server,addresslists liefert:

 

Name         : Standard-Offlineadressbuch (Ex2013)

Versions     : {Version4}
Server       :
AddressLists : {\Globale Standardadressliste}

 

Ehrlich gesagt habe ich keine Idee, wo hier der Hase im Pfeffer ist.

 

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

 

Vielen Dank.

 

Gruß

 

Dirk

bearbeitet von Mack
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Leider nein. Das liegt aber im Moment daran, dass keine funktionellen Probleme im täglichen Betrieb festgestellt werden und ich kein Servicezeitfenster für das CU5 bekomme. 

 

"Läuft doch, warum jetzt hier stören..."

 

Also der Shot mit CU5 ist noch offen, wenn es das nicht bringt, werde ich den Call aufmachen.

Ich hoffe, dass ich zeitnah die Möglichkeiten bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...