Jump to content

WSUS - Computergruppen - Freigabe v. Updates


Direkt zur Lösung Gelöst von mcdaniels,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte mal ne kurze Frage zur Standardvorgangsweise beim Freigeben von Updates am WSUS, wenn verschiedene vom WSUS angesteuerte Computergruppen vorhanden sind.

 

Ich habe zb eine Gruppe TEST

und eine Gruppe Produktiv

 

Nun gehe ich auf die Wichtigen Updates, wähle den Filter Genemigung: nicht genehmigt / Status erforderlich.

 

Gebe die Updates für die Gruppe TEST frei.

 

Nun finde ich aber die zuvor freigegebenen Updates im WSUS nicht mehr mit dem Filter Genemigung: nicht genehmigt / Status erforderlich.

Klar, die Updates wurden ja genehmigt (Status: genehmigt)

 

Wie gebe ich diese Updates nun für die PROD Gruppe frei? (finde sie ja an sich per Filter nicht mehr).

 

Bis zuletzt habe ich den Filter für die Wichtigen Updates auf Genehmigt / Erforderlich  umgestellt und habe alle Updates für die Prod_Gruppe freigegeben. Hier waren dann natürlich auch bereits für die PROD Gruppe freigegebene Updates dabei.

 

Gibt es hier eine bessere Variante?

bearbeitet von mcdaniels
Link zu diesem Kommentar

In der passenden Updateansicht siehst Du ganz rechts die Genehmigung, dort ist auch die Anzahl der Gruppen zu finden, für die die Updates freigegeben sind. Installieren (1/6) beispielsweise.

 

Du kannst eine neue Updateansicht erstellen, gleich im ersten Fenster wählst Du 'Updates werden für eine bestimmte Gruppe genehmigt' aus. Wenn dort die Testgruppe wählst, kannst Du von hier aus denn die Updates für die restlichen Gruppen freigeben. Mit STRG+A alle Updates markieren > genehmigen. Und hier die neuen Gruppen hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...