Jump to content

Registry Keys


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

die Helligkeit des Monitors wird nicht vom Betriebssystem gesteuert.

 

Edit: Nein, das ist so nicht richtig. Es dürfte aber treiberabhängig sein, daher gehe ich davon aus, dass es keinen allgemein gültigen Registry-Eintrag gibt.

Nochmal Edit: Für eingebaute Displays wird dies über die Energiepläne konfiguriert, die direkt mit den Hardwaretreibern kommunizieren.

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

OK, gut, ich mach hier mal die Ober-Ingrid.

 

Ich bin folgendermaßen vorgegangen, um einen Wert in der Registry zu finden:

  • Auflisten der Energiepläne mit powercfg /L
  • Ausgeben der Settings des akiven Plans mit powercfg /q <GUID des Plans> > C:\Daten\Datei.txt
  • Auffinden der Einstellungs-GUID für die Helligkeit (in meinem Fall: aded5e82-b909-4619-9949-f5d71dac0bcb)
  • Suchen nach diesem Wert in der Registry

Ob es allerdings funktioniert, die dort hinterlegten Werte direkt zu manipulieren, wage ich zu bezweifeln. Man wird es besser über den definierten Weg tun, also über die Energiepläne.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Dann muss ich etwas weiter ausholen...

 

Es handelt sich um MS Surface 4, auf denen nur ein Telco Client läuft.Da sich einige Testuser beschwert haben, dass Ihnen die Ansicht zu hell ist

war angedacht eine Tag/Nachtschaltung einzubauen, die über Keys die Helligkeit regelt. Da es in den Windows Einstellungen möglich ist, die Helligkeit zu verändern, war ich eben von Registry Keys ausgegangen.

 

Nachtrag: Energiepläne wollte ich eigentlich kpl. abschalten. Es  wird max. die Helligkeit geändert. Das Surface muss 24/7/365 laufen ohne dass sich etwas abschaltet.


Wo kann ich denn in den Energieoptionen einstellen, dass der Monitor nur noch eine Helligkeit von 85% ausgeben soll?

 

Im Mobilitätscenter kann ich hingegen die Helligkeit stufenlos regeln...

bearbeitet von W2K12
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...