Zum Inhalt wechseln


Foto

Brauche IT profis bez der registry


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Mp7

Mp7

    Newbie

  • 2 Beiträge

 

Geschrieben 07. März 2017 - 21:35

Guten abend erstmal. Ich habe vor ca einem Monat einen gewaltigen fehler gemacht. Undzwar habe ich 2 schlüssel aus der registry entfernt (HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList).

 

Jetzt habe ich das problem dass ich mich mehr mit meinem account anmelden kann. (Es kommt immer nur die melden dass einen Fehler bei dem dienst Benutzerprofildienst gibt und das Benutzerprofil nicht geladen werden kann).

 

Ich hab mich sozusagen aus meinem eigenen Profil ausgeschlossen. Die Schlüssel habe ich jedoch vorher auf meinen desktop exportiert.

 

Durch ein Startmenü kann ich durch die Eingabeaufforderung zwar die registry öffnen und auch die Schlüssel wieder importieren. Jedoch werden diese Veränderungen nicht übernommen.

 

Ich denke dass ich erst andere Schlüssel wieder umschreiben müsste damit das funktionieren kann. Jedoch kenn ich mich leider nicht gut damit aus und würde wahrscheinlich mehr chaos als Ordnung stiften.

 

Deshalb meine frage ob das überhaupt noch zu beheben ist ? Und wenn ja wie soll das gehen ? Als kleine Anmerkung will ich sagen dass ich weiß dass ich einen schwerwiegenden und dummen Fehler gemacht habe.

 

Dieser folgte jedoch erst durch ein anderes problem welches ich mit meinem laptop hatte.



#2 testperson

testperson

    Board Veteran

  • 4.514 Beiträge

 

Geschrieben 08. März 2017 - 05:37

Hi,

 

mach ein Backup / lass ein Backup machen und installiere den PC neu / lasse den PC neu installieren.

 

Gruß

Jan


Good morning, that's a nice TNETENNBA!

#3 Dr.Melzer

Dr.Melzer

    Moderator

  • 26.226 Beiträge

 

Geschrieben 08. März 2017 - 05:58

Hallo Mp7,

 

erstmal willkommen on Board und schön, dass du uns gefunden hast.

 

Offen gesagt fällt es mir etwas schwer zu verstehen was genau dein Problem ist. Dein Text komplett in Kleinschrift und ohne Struktur ist nur sehr schwer zu lesen.

 

Ich habe mir erlauft deinen Text durch Korrektur der gröbsten Fehler und durch etwas Strukturierung besser lesbar zu machen.

 

Hast du einen weiteren administrativen Account mit dem du dich noch anmelden kannst?


Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

#4 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.107 Beiträge

 

Geschrieben 08. März 2017 - 07:05

@Dr.Melzer, ob der Hinweis auf ein Reparatur Produkt heute oder morgen kommt? :)
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#5 Piranha

Piranha

    Senior Member

  • 502 Beiträge

 

Geschrieben 08. März 2017 - 17:09

@Dr.Melzer, ob der Hinweis auf ein Reparatur Produkt heute oder morgen kommt? :)

...dachte mir irgendwie dasselbe :D


Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam und es nicht wusste.


#6 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.481 Beiträge

 

Geschrieben 09. März 2017 - 07:49

 

Undzwar habe ich 2 schlüssel aus der registry entfernt (HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList).

 

Jetzt habe ich das problem dass ich mich mehr mit meinem account anmelden kann. (Es kommt immer nur die melden dass einen Fehler bei dem dienst Benutzerprofildienst gibt und das Benutzerprofil nicht geladen werden kann).

 

Moin,

 

Was ist das primäre Problem, das nichtverfügbare Profil oder die nichtfunktionierdende Anmeldung mit dem Benutzerkonto?

 

Falls das ursprüngliche Benutzerprofil nicht mehr vorhanden, der Key in Profillist dafür auch nicht oder restored, trotzdem müsste das Anmelden des Benutzers selbst noch funktionen, wahrscheinlich wird ein témporäres Profil erstellt.

 

Was ist also das primäre Problem? Das Anmelden des Benutzers(Konto) oder das Laden des Profils?


Bearbeitet von lefg, 09. März 2017 - 07:49.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#7 Piranha

Piranha

    Senior Member

  • 502 Beiträge

 

Geschrieben 09. März 2017 - 09:54

Was ist also das primäre Problem? Das Anmelden des Benutzers(Konto) oder das Laden des Profils?

Das Problem ist das du einer Werbeveranstaltung auf den Leim gegangen bist :cry:


Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam und es nicht wusste.


#8 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.481 Beiträge

 

Geschrieben 09. März 2017 - 13:24

Das Problem ist das du einer Werbeveranstaltung auf den Leim gegangen bist :cry:

 

 

Welcher, wo?


Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#9 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.107 Beiträge

 

Geschrieben 09. März 2017 - 13:56

In meinem Posting habe ich einen Verdacht geäußert: http://www.mcseboard...y/#entry1327937
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/