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WSUS zeigt keine Computer an

WSUS

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19 Antworten in diesem Thema

#1 Billy-T

Billy-T

    Newbie

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2017 - 10:08

Hallo!

 

Ich habe hier nun einige Beiträge über diese Thema gelesen, jedoch führte leider keine der genannte Lösungen zum Erfolg :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Die Clients melden sich nicht korrekt am WSUS an und werden somit am WSUS nicht für die Zuteilung von Updates angezeigt.

 

Ich habe aktuell eine Testkonfiguration mit einem Windows Server 2016 aufgesetzt, der das Active Directory und den WSUS bereitstellt.  Über das AD werden die GPOs soweit auch korrekt an die, bzw. aktuell nur einen, Client (Windows 10) korrekt verteilt. Dies wird mir jedenfall durch gpresult und die Auswirkungen der GPOs auf dem Client bestätigt.

Sowohl der Server als auch der Client wurden komplett neu installiert.

 

Per GPO wird also dem Client die WSUS Adressen mitgeteilt. 

"Interner Updatediesnt zum ermitteln von Updates": http://server.domain.local:8530

"Intranetserver für die Statistikten": http://server.domain.local:8530

 

Der UpdateLog auf dem Client zeigt eigentlich, das er die WSUS Adresse korrekt erhalten hat:

2017.03.02 19:55:52.1402040 1300  3460  Agent           WU client version 10.0.14393.594
2017.03.02 19:55:52.1404152 1300  3460  Agent           SleepStudyTracker: Machine is non-AOAC. Sleep study tracker disabled.
2017.03.02 19:55:52.1404677 1300  3460  Agent           Base directory: C:\WINDOWS\SoftwareDistribution
2017.03.02 19:55:52.1407831 1300  3460  Agent           Datastore directory: C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore\DataStore.edb
2017.03.02 19:55:52.1545011 1300  3460  Shared          UpdateNetworkState Ipv6, cNetworkInterfaces = 1.
2017.03.02 19:55:52.1545180 1300  3460  Shared          UpdateNetworkState Ipv4, cNetworkInterfaces = 1.
2017.03.02 19:55:52.1549562 1300  3460  Shared          Network state: Connected
2017.03.02 19:55:52.1573586 1300  3460  Misc            LoadHistoryEventFromRegistry completed, hr = 8024000C
2017.03.02 19:55:52.1579921 1300  3460  Shared          UpdateNetworkState Ipv6, cNetworkInterfaces = 1.
2017.03.02 19:55:52.1579969 1300  3460  Shared          UpdateNetworkState Ipv4, cNetworkInterfaces = 1.
2017.03.02 19:55:52.1580016 1300  3460  Shared          Power status changed
2017.03.02 19:55:52.1589577 1300  968   Agent               Timer: 29A863E7-8609-4D1E-B7CD-5668F857F1DB, Expires 2017-03-03 14:49:09, not idle-only, not network-only
2017.03.02 19:55:52.1590141 1300  3460  Agent           Initializing global settings cache
2017.03.02 19:55:52.1590145 1300  3460  Agent           WSUS server: http://server.domain.local:8530
2017.03.02 19:55:52.1590145 1300  3460  Agent           WSUS status server: http://server.domain.local:8530
2017.03.02 19:55:52.1590149 1300  3460  Agent           Alternate Download Server: <NULL>
2017.03.02 19:55:52.1590153 1300  3460  Agent           Target group: (Unassigned Computers)
2017.03.02 19:55:52.1590153 1300  3460  Agent           Windows Update access disabled: No
2017.03.02 19:55:52.1631127 1300  968   Agent           Initializing Windows Update Agent
2017.03.02 19:55:52.1631948 1300  968   DownloadManager Download manager restoring 0 downloads
2017.03.02 19:55:52.1632359 1300  968   Agent           CPersistentTimeoutScheduler | GetTimer, returned hr = 0x00000000
2017.03.02 19:55:52.1683477 1300  2176  DownloadManager PurgeExpiredFiles::Found 0 expired files to delete.
2017.03.02 19:55:52.1766266 1300  2176  DownloadManager PurgeExpiredUpdates::Found 437 non expired updates.
2017.03.02 19:55:52.2549314 1300  2176  DownloadManager PurgeExpiredUpdates::Found 0 expired updates.
2017.03.02 19:55:52.2560928 1300  2176  Shared          Effective power state: AC
2017.03.02 19:55:52.2560936 1300  2176  DownloadManager Power state change detected. Source now: AC
2017.03.02 22:57:49.8374559 1300  3460  Shared          UpdateNetworkState Ipv6, cNetworkInterfaces = 0.
2017.03.02 22:57:49.8374732 1300  3460  Shared          UpdateNetworkState Ipv4, cNetworkInterfaces = 0.
2017.03.02 22:57:51.1158955 1300  3460  Shared          UpdateNetworkState Ipv6, cNetworkInterfaces = 1.
2017.03.02 22:57:53.1166688 1300  3460  Shared          UpdateNetworkState Ipv4, cNetworkInterfaces = 1.
2017.03.02 22:57:55.9136287 1300  1428  ComApi          * START *   Init Search ClientId = UpdateOrchestrator
2017.03.02 22:57:55.9136342 1300  1428  ComApi          * START *   Search ClientId = UpdateOrchestrator
2017.03.02 22:57:56.4367456 1300  1428  Agent           * START * Queueing Finding updates [CallerId = UpdateOrchestrator  Id = 1]
2017.03.02 22:57:56.4367504 1300  1428  Agent           Added service 00000000-0000-0000-0000-000000000000 to sequential scan list
2017.03.02 22:57:56.4367658 1300  1428  ComApi          Search ClientId = UpdateOrchestrator
2017.03.02 22:57:56.4424050 1300  1056  Agent           * END * Queueing Finding updates [CallerId = UpdateOrchestrator  Id = 1]
2017.03.02 22:57:56.4477502 1300  1056  Agent           * START * Finding updates CallerId = UpdateOrchestrator  Id = 1
2017.03.02 22:57:56.4477510 1300  1056  Agent           Online = Yes; AllowCachedResults = No; Ignore download priority = No
2017.03.02 22:57:56.4477518 1300  1056  Agent           Criteria = IsInstalled=0 and DeploymentAction='Installation' or IsPresent=1 and DeploymentAction='Uninstallation' or IsInstalled=1 and DeploymentAction='Installation' and RebootRequired=1 or IsInstalled=0 and DeploymentAction='Uninstallation' and RebootRequired=1""
2017.03.02 22:57:56.4477537 1300  1056  Agent           ServiceID = {00000000-0000-0000-0000-000000000000} Third party service
2017.03.02 22:57:56.4477541 1300  1056  Agent           Search Scope = {Machine}
2017.03.02 22:57:56.4477557 1300  1056  Agent           Caller SID for Applicability: S-1-5-18
2017.03.02 22:57:56.4477561 1300  1056  Agent           ProcessDriverDeferrals is set
2017.03.02 22:57:56.4477565 1300  1056  Agent           RegisterService is set
2017.03.02 22:57:56.4522257 1300  1056  SLS             Retrieving SLS response from server using ETAG ltWsyjl36fnzgR4MZLDNwWkS+BpTJFrLWZwzas2Z+9Y=_1440"..."
2017.03.02 22:57:56.4523548 1300  1056  SLS             Making request with URL HTTPS://sls.update.microsoft.com/SLS/{9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77}/x64/10.0.14393.0/0?CH=341&L=de-DE&P=&PT=0x30&WUA=10.0.14393.594
 

Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Ich sitze nun schon sehr lange an diesem Problem und weiß nicht mehr weiter.

 

Vielen Dank im voraus, Billy



#2 theonlybrand

theonlybrand

    Newbie

  • 45 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2017 - 10:29

Hast du die Gruppenrichtlinie "Internen Pfad für den Microsoft Updatedienst angeben" angegeben? Dort muss ebenfalls ein Eintrag mit http://wsus:8530 stehen

 

Unten hab ich dir mal meine GPO´s von meinem DC angehängt

Angehängte Dateien


Bearbeitet von theonlybrand, 03. März 2017 - 10:30.

Linux is like a tipi, no gates, no windows, and an apache inside


#3 Billy-T

Billy-T

    Newbie

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2017 - 10:53

Hallo!

Danke für die schnelle Antwort.

Bis auf "Signierte Updates aus einem Intranetspeicherort..." war alles bereits korrekt konfiguriert. Ich habe diesen Punkt nun auch aktiviert.

 

Ich glaube daran wird es jedoch nicht liegen.



#4 theonlybrand

theonlybrand

    Newbie

  • 45 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2017 - 11:26

Tauchen die Clients denn in der Computerübersicht auf dem WSUS auf?

Wenn nein dann überprüfe mal die Registryeinträge unter HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Policies/Microsoft/Windows/WindowsUpdate

 

Da müsste die Adresse von deinem WSUS eingetragen sein


Zudem muss im Unterverzeichnis AU Der Eintrag "UseWUServer" auf 1 stehen


Linux is like a tipi, no gates, no windows, and an apache inside


#5 Billy-T

Billy-T

    Newbie

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2017 - 11:33

Hey!

 

Die Clients tauchen nicht in der Computerübersicht im WSUS auf.

 

In dem von dir genannten Registry Pfad steht sowohl unter WUServer als auch WUStatusServer die Adresse des WSUS (http://SERVER.domain.local:8530).

Der Eintrag UseWUServer steht auf 1.

 

Das ist es also auch nicht :/



#6 theonlybrand

theonlybrand

    Newbie

  • 45 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2017 - 11:49

Auf der Firewall Port 8530 freigegeben?


Linux is like a tipi, no gates, no windows, and an apache inside


#7 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.238 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2017 - 11:50

Hier fehlt noch etwas:

Alternate Download Server: <NULL>

Den kannst Du auch im GPO konfigurieren. Wenn Du die Einstellung nicht siehst, sind die verwendeten ADM-Templates nicht aktuell.

Der Rechner ist auch nicht bei den nicht zugeordneten Clients?
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#8 Billy-T

Billy-T

    Newbie

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2017 - 12:05

Also...

 

@theonlybrand

Auf dem Server läuft (da frisch installiert) nur die Windows Firewall. Der WSUS hat hier anscheinend die Portfreigabe automatisch hinzugefügt, denn sie war bereits angelegt.

 

@Sunny61

Habe den Alternate Download Server hinzugefügt. (ebenfalls http://SERVER.domain.local:8530)

Der Client wird nicht in den "nicht zugewiesene Computer" angezeigt. (obwohl im UpdateLog eigentlich steht "Target group: (Unassigned Computers)")

 

 

Auch http://server.domain...ice/client.asmx ist erreichbar und liefert ein Ergebnis.



#9 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.238 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2017 - 13:40

OK, dann auf dem Client in einer administrativen Commandline:

net stop wuauserv
rd /s /q %windir%\SoftwareDistribution

Jetzt den Client neu starten und 20 Minuten. Nach der Wartezeit die WSUS-Konsole per Druck auf Aktualisieren auch aktualisieren.
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#10 Billy-T

Billy-T

    Newbie

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2017 - 14:42

so, habe alles wie beschrieben ausgeführt und nun über 30 Minuten gewartet.

Leider wird der Client immer noch nicht angezeigt.



#11 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.238 Beiträge

 

Geschrieben 03. März 2017 - 15:06

Installiere manuell das letzte CU für Windows 10.

EDIT: Es reicht wenn Du den WSUS einfach einträgst: http://deinWSUS:8530
Und wieder den Client durchstarten.

Bearbeitet von Sunny61, 03. März 2017 - 15:07.

Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#12 Billy-T

Billy-T

    Newbie

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 06. März 2017 - 09:00

Hallo!

hat leider nicht geholfen. Ich habe den WSUS manuell im Client eingetragen und das letzte CU installiert.

Keine Besserung.



#13 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 06. März 2017 - 09:16

Moin

 

Handelt es sich bei dem Client um einen Clone? Ist bereits ein anderer Client mit gleicher Computer-SID im Netz und am WSUS angemeldet?


Bearbeitet von lefg, 06. März 2017 - 09:16.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#14 Sunny61

Sunny61

    Expert Member

  • 22.238 Beiträge

 

Geschrieben 06. März 2017 - 11:47

Hallo!
hat leider nicht geholfen. Ich habe den WSUS manuell im Client eingetragen und das letzte CU installiert.
Keine Besserung.


Und welche Fehlermeldungen findest Du im %windir%\WindowsUpdate.log?
Gruppenrichtlinien: http://www.gruppenrichtlinien.de/

#15 Billy-T

Billy-T

    Newbie

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 06. März 2017 - 12:07

Hallo

 

@lefg

​Es handelt sich bei dem Client um eine saubere Neuinstallation. Bezeichnung ist eindeutig.

 

​@Sunny61

hier der Client log

2017.03.06 12:13:48.0184483 952   1980  Shared          * START * Service startup
2017.03.06 12:13:48.0822409 952   1980  Agent           WU client version 10.0.14393.726
2017.03.06 12:13:48.0825816 952   1980  Agent           SleepStudyTracker: Machine is non-AOAC. Sleep study tracker disabled.
2017.03.06 12:13:48.0826877 952   1980  Agent           Base directory: C:\WINDOWS\SoftwareDistribution
2017.03.06 12:13:48.0832660 952   1980  Agent           Datastore directory: C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DataStore\DataStore.edb
2017.03.06 12:13:48.1656470 952   1980  Shared          UpdateNetworkState Ipv6, cNetworkInterfaces = 1.
2017.03.06 12:13:48.1656698 952   1980  Shared          UpdateNetworkState Ipv4, cNetworkInterfaces = 1.
2017.03.06 12:13:48.1662489 952   1980  Shared          Network state: Connected
2017.03.06 12:13:48.1868086 952   1980  Misc            LoadHistoryEventFromRegistry completed, hr = 8024000C
2017.03.06 12:13:48.1875511 952   1980  Shared          UpdateNetworkState Ipv6, cNetworkInterfaces = 1.
2017.03.06 12:13:48.1875571 952   1980  Shared          UpdateNetworkState Ipv4, cNetworkInterfaces = 1.
2017.03.06 12:13:48.1875630 952   1980  Shared          Power status changed
2017.03.06 12:13:48.1888483 952   1908  Agent               Timer: 29A863E7-8609-4D1E-B7CD-5668F857F1DB, Expires 2017-03-07 08:58:30, not idle-only, not network-only
2017.03.06 12:13:48.1970403 952   1980  Agent           Initializing global settings cache
2017.03.06 12:13:48.1970415 952   1980  Agent           WSUS server: http://server.domain.local:8530
2017.03.06 12:13:48.1970419 952   1980  Agent           WSUS status server: http://server.domain.local:8530
2017.03.06 12:13:48.1970419 952   1980  Agent           Alternate Download Server: http://server.domain.local:8530
2017.03.06 12:13:48.1970423 952   1980  Agent           Target group: (Unassigned Computers)
2017.03.06 12:13:48.1970427 952   1980  Agent           Windows Update access disabled: No
2017.03.06 12:13:48.2253488 952   1908  Agent           Initializing Windows Update Agent
1601.01.01 01:00:00.0000000 952   1908                  Unknown( 196): GUID=e62b40d0-122f-3ac6-8b50-0b2c053df757 (No Format Information found).
2017.03.06 12:13:48.2258904 952   1908  Agent           CPersistentTimeoutScheduler | GetTimer, returned hr = 0x00000000
1601.01.01 01:00:00.0000000 952   2316                  Unknown( 148): GUID=e62b40d0-122f-3ac6-8b50-0b2c053df757 (No Format Information found).
1601.01.01 01:00:00.0000000 952   2316                  Unknown( 155): GUID=e62b40d0-122f-3ac6-8b50-0b2c053df757 (No Format Information found).
1601.01.01 01:00:00.0000000 952   2316                  Unknown( 156): GUID=e62b40d0-122f-3ac6-8b50-0b2c053df757 (No Format Information found).
2017.03.06 12:13:48.2550870 952   2316  Shared          Effective power state: DC(considered as AC)
1601.01.01 01:00:00.0000000 952   2316                  Unknown( 78): GUID=e62b40d0-122f-3ac6-8b50-0b2c053df757 (No Format Information found).
2017.03.06 12:13:49.8739904 952   1908  Agent           * START * Queueing Finding updates [CallerId = Device Driver Retrieval Client  Id = 1]
2017.03.06 12:13:49.8741751 952   1908  Agent           Service 9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77 is not in sequential scan list
2017.03.06 12:13:49.8745280 952   1908  Agent           Added service 9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77 to sequential scan list
2017.03.06 12:13:49.8747325 952   1908  ComApi          Search ClientId = Device Driver Retrieval Client
2017.03.06 12:13:49.8747574 952   2700  Agent           Service 9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77 is in sequential scan list
2017.03.06 12:13:49.8790814 952   2772  Agent           * END * Queueing Finding updates [CallerId = Device Driver Retrieval Client  Id = 1]
2017.03.06 12:13:49.8830272 952   2772  Agent           * START * Finding updates CallerId = Device Driver Retrieval Client  Id = 1
2017.03.06 12:13:49.8830284 952   2772  Agent           Online = Yes; AllowCachedResults = No; Ignore download priority = No
2017.03.06 12:13:49.8830288 952   2772  Agent           Criteria = IsInstalled=0 and Type='Driver'""
2017.03.06 12:13:49.8830320 952   2772  Agent           ServiceID = {9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77} Windows Update
2017.03.06 12:13:49.8830320 952   2772  Agent           Search Scope = {Machine}
2017.03.06 12:13:49.8830343 952   2772  Agent           Caller SID for Applicability: S-1-5-18
2017.03.06 12:13:49.8830347 952   2772  Agent           RegisterService is set
2017.03.06 12:13:49.8862258 952   2772  Misc            EP: error: 0x8024500C : - failed to get SLS data
2017.03.06 12:13:49.8862301 952   2772  Misc            Failed to obtain 9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77 redir SecondaryServiceAuth URL, error = 0x8024500C
2017.03.06 12:13:49.8862329 952   2772  Agent           Failed to obtain the authorization cab URL for service 117cab2d-82b1-4b5a-a08c-4d62dbee7782, hr=0
2017.03.06 12:13:49.8862333 952   2772  Agent           Caller Service Recovery failed to opt in to service 117cab2d-82b1-4b5a-a08c-4d62dbee7782, hr=0X8024500C
2017.03.06 12:13:49.8978111 952   2772  Misc            EP: error: 0x8024500C : - failed to get SLS data
2017.03.06 12:13:49.8978174 952   2772  Misc            Failed to obtain 9482F4B4-E343-43B6-B170-9A65BC822C77 redir Client/Server URL, error = 0x8024500C
2017.03.06 12:13:49.8978221 952   2772  ProtocolTalker  PTError: 0x8024500c
2017.03.06 12:13:49.8978257 952   2772  ProtocolTalker  Initialization failed for Protocol Talker Context 0x8024500c
2017.03.06 12:13:49.9217103 952   2772  Agent           Exit code = 0x8024500C
2017.03.06 12:13:49.9217126 952   2772  Agent           * END * Finding updates CallerId = Device Driver Retrieval Client  Id = 1
2017.03.06 12:13:49.9409326 952   2004  ComApi          *RESUMED* Search ClientId = Device Driver Retrieval Client
2017.03.06 12:13:49.9416727 952   2004  ComApi          Updates found = 0
2017.03.06 12:13:49.9416731 952   2004  ComApi          Exit code = 0x00000000, Result code = 0x8024500C
2017.03.06 12:13:49.9416735 952   2004  ComApi          * END *   Search ClientId = Device Driver Retrieval Client
2017.03.06 12:13:49.9420351 952   1908  ComApi          ISusInternal:: DisconnectCall failed, hr=8024000C
2017.03.06 12:19:07.5183558 1156  3856  AppAU           * START *
2017.03.06 12:19:07.5423947 1156  3856  AppAU           * START * Finding app updates
2017.03.06 12:19:07.9591306 1264  1256  ComApi          * START *   SLS Discovery
2017.03.06 12:19:07.9622510 1264  1256  ComApi          *QUEUED* SLS Discovery
2017.03.06 12:19:07.9628889 1264  2272  ComApi          *RESUMED* Discovery
2017.03.06 12:19:07.9628901 1264  2272  ComApi          Exit code = 0x00000000, Result code = 0x8024500C
2017.03.06 12:19:07.9628905 1264  2272  Api             * END *   Discovery ClientId
2017.03.06 12:19:07.9636875 1264  1256  ComApi          ISusInternal:: DisconnectCall failed, hr=8024000C
2017.03.06 12:19:07.9643830 1264  1256  ComApi          Unable to get SLS chunk. (hr=8024500C)
2017.03.06 12:19:08.0325568 3848  784   ComApi          * START *   SLS Discovery
2017.03.06 12:19:08.0376971 3848  784   ComApi          *QUEUED* SLS Discovery
2017.03.06 12:19:08.0388932 3848  5096  ComApi          *RESUMED* Discovery
2017.03.06 12:19:08.0388959 3848  5096  ComApi          Exit code = 0x00000000, Result code = 0x8024500C
2017.03.06 12:19:08.0388971 3848  5096  Api             * END *   Discovery ClientId
2017.03.06 12:19:08.0408341 3848  784   ComApi          ISusInternal:: DisconnectCall failed, hr=8024000C
2017.03.06 12:19:08.0425319 3848  784   ComApi          Unable to get SLS chunk. (hr=8024500C)
2017.03.06 12:19:08.3440479 5380  5376  ComApi          * START *   Init Search ClientId = Update;taskhostw
2017.03.06 12:19:08.3440534 5380  5376  ComApi          * START *   Search ClientId = Update;taskhostw
2017.03.06 12:19:08.3713020 952   2004  Agent           * START * Queueing Finding updates [CallerId = Update;taskhostw  Id = 4]
2017.03.06 12:19:08.3713091 952   2004  Agent           Service 855E8A7C-ECB4-4CA3-B045-1DFA50104289 is not in sequential scan list
2017.03.06 12:19:08.3713127 952   2004  Agent           Added service 855E8A7C-ECB4-4CA3-B045-1DFA50104289 to sequential scan list
2017.03.06 12:19:08.3714390 952   2700  Agent           Service 855E8A7C-ECB4-4CA3-B045-1DFA50104289 is in sequential scan list
2017.03.06 12:19:08.3716075 5380  5376  ComApi          Search ClientId = Update;taskhostw
2017.03.06 12:19:08.3775326 952   724   Agent           * END * Queueing Finding updates [CallerId = Update;taskhostw  Id = 4]
2017.03.06 12:19:08.3833093 952   724   Agent           * START * Finding updates CallerId = Update;taskhostw  Id = 4
2017.03.06 12:19:08.3833104 952   724   Agent           Online = Yes; AllowCachedResults = No; Ignore download priority = No

​@all

Ich habe eben bemerkt, das wenn ich den Client umbenenne (aktuell und auch früher: R001), zum Beispiel in R092, wird er nach einigen Minuten im WSUS angezeigt. Nun wäre jedoch trotzdem interessant zu wissen, warum er nicht mit R001 klarkommt, bzw. ob das mit mehreren Rechnern auch vorkommen kann. Rechner umbenennen kann ja nicht die Lösung sein.


Bearbeitet von Billy-T, 06. März 2017 - 12:10.




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