Jump to content

DynamicDistributionGroup Filter auf untergeordnete OU


Direkt zur Lösung Gelöst von massaraksch,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eigentlich erstmal nur eine Grundsätzliche Frage:

 

Ich möchte eine dynamische Verteilergruppe erstellen. Die Recipients befinden sich in einer untergeordneten Organisationseinheit (test.local/Standort/User/Region_1)

Das erstellen der Verteilergruppe via PowerShell funktioniert auch soweit. Doch wenn ich mir über die PowerShell die Mitglieder anzeigen lassen möchte ist die Liste leer.

Kann es sein das es Probleme gibt wenn man eine dynamische Verteilerliste erstellt die auf eine untergeordnete OU zeigt?

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar

Es hilft auch nicht wenn ich die Dynamische Verteilergruppe in der OU anlege in der auch die User sind.

 

Wenn ich die dynamische Verteilergruppe über das Admin Center anlege und den Filter auf "Empfängercontainer" (die OU in der die User sind) setze zeigt er mir "ALLE" User die im AD angelegt sind und über eine E-Mail Adresse verfügen.

In meinen Augen schaut es so aus als könnte ich nicht mit untergeordneten OUs filtern.

Ich verstehe es einfach nicht..

bearbeitet von herbstleyd
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Hilfe  :)

 

Ich habe bisher noch versucht die OU mit dem kanonischen Namen anzugeben oder mit dem FQDN, er frisst beide varianten. Aber egal was ich tue, entweder ist die Liste leer oder es sind alle User aus dem AD drinnen.

Ich frage mich für was es die Möglichkeit gibt eine OU als Filter anzugeben wenn es nicht funktioniert, naja evtl liegt es auch an mir, aber bisher hat es noch nicht "klick" gemacht.

Link zu diesem Kommentar

Das ist echt nett!!

 

Naja im Grunde scheint es egal  zu sein welche Version läuft. 

Mein Problem ist das ich es entweder nicht verstehe :D oder MS diese Möglichkeit nach OUs zu filtern einfach nicht hinbekommt.

 

Würde mich aber mal interessieren was Exchange 2016 dazu sagt.


Bisher versucht habe ich diese Befehle:

New-DynamicDistributionGroup -Name "Testgruppe-Region1" -Alias "testgruppe-region1" -OrganizationalUnit "OU=region1,OU=1 - Benutzer,OU=STANDORT,DC=domain,DC=local" - RecipientContainer "OU=region1,OU=1 - Benutzer,OU=STANDORT,DC=domain,DC=local"

uuund:

New-DynamicDistributionGroup -Name "Testgruppe-Region1" -Alias "testgruppe-region1" -OrganizationalUnit "domain.local/STANDORT/1- Benutzer/region1" - RecipientContainer "testgruppe-region1" -OrganizationalUnit "domain.local/STANDORT/1- Benutzer/region1"

Das AD Objekt wird angelegt, die Gruppe wird auch angelegt wie ich im Admin Center sehe aber als Mitglieder werden alle User die im AD angelegt sind eingetragen. Alle User, nicht nur die die in der OU vorhanden sind.

 

Wenn ich aber die Gruppe über das Admin Center anlege sind "garkeine" Mitglieder in der Gruppe wenn sie über die PowerShell abfrage.

bearbeitet von herbstleyd
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...