Zum Inhalt wechseln


Foto

Soundprobleme mit Windows 7


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 tonimahoni

tonimahoni

    Newbie

  • 63 Beiträge

 

Geschrieben 01. März 2017 - 16:49

Hallo,

 

 

ich habe ein massives Soundproblem mit meinem Windows 7 professional x64.

Aus irgend einem Grund wird weder ein Soundsignal ausgegeben noch aufgenommen. Ich habe mehrere Soundgeräte (Webcam, Mikro und Realtek Onboard Sound)

Bei allen Geräten wird kein Pegelausschlag registriert. Abspielen von Audiodateien produziert unterschiedliche Fehlermeldungen wie "Gerät nicht aktiviert" etc.

Ich habe schon die Ereignissanzeige und die Dienste geprüft - Audiodienste laufen normal.

Ich habe auch schon den Treiber deinstalliert und danach im Bios das Audiomodul deaktiviert. Dann neu gestartet - Gerät wieder aktiviert und aktuellen Treiber installiert - keine Veränderung. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

 

HÜÜLLFFE


Bearbeitet von tonimahoni, 01. März 2017 - 16:50.


#2 Piranha

Piranha

    Senior Member

  • 501 Beiträge

 

Geschrieben 01. März 2017 - 17:26

Was sagt denn der Geraetemanager selbst?


Alle sagten, das geht nicht, bis einer kam und es nicht wusste.


#3 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.273 Beiträge

 

Geschrieben 01. März 2017 - 18:00

Hallo tonimahoni,

 

was für Lautsprecher benutzt du? Eventuell welche die direkt mit dem Monitor gekoppelt sind?


Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh