Zum Inhalt wechseln


Foto

DHCP-Bereich nach MAC aufbauen?

Windows Server 2008 R2

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
33 Antworten in diesem Thema

#31 magheinz

magheinz

    Newbie

  • 1.329 Beiträge

 

Geschrieben 20. September 2017 - 14:56

das dürfte nicht gehen da ja das Authfaile-VLAN genutzt wird wenn eben der radius nix gescheites als Ergebnis bringt.

Wie viele switche/switchports hast du denn das du da ein Problem siehst?



#32 cjmatsel

cjmatsel

    Senior Member

  • 417 Beiträge

 

Geschrieben 21. September 2017 - 13:33

Hallo magheinz, ca. 600...

Ich teste gerade MAC-Authentifizierung mit NPS und lese immer wieder etwas von einem User Identity Attribute, aber nirgendwo steht erklärt wie genau das zu setzen ist. Normalerweise ist das laut https://technet.micr...3(v=ws.10).aspx ein Reg-eintrag, doch nix vom Datentyp; beim Eintragen als REG-SZ streikt auf jeden Fall mein NPS-Dienst... :-/

Hat das jemand von euch schonmal eingerichtet?

#33 cjmatsel

cjmatsel

    Senior Member

  • 417 Beiträge

 

Geschrieben 22. September 2017 - 09:11

So: mittels VBS-Script und ein paar Kommandozeilen und Excel alle Mac-Adressen ausgelesen, gesäubert, mit Computernamen versehen, ins AD gepumpt, VLAN-Gruppen angelegt und NPS konfiguriert. Läuft!

So stelle ich mir Administration vor!

edit: das User Identity Attribute musste ich gar nicht setzen, keine ahnung was die da meinten...

#34 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.480 Beiträge

 

Geschrieben 22. September 2017 - 09:21

 

So stelle ich mir Administration vor!

 

So kann man es natürlich machen. :)


Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)