Jump to content

Exchange 2013 (CU15) mit Outlook 2016 (alle Updates) inkonsistent in Kontaktsuchen aus ÖO


Navy
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin bei einem Kunden gerade Win10 am testen und habe ein sehr komisches Verhalten unter Outlook 2016.

 

Umgebung wie erwähnt Win10pro und Office 2016 pro plus beide auf aktuellem Stand, desweiteren ein Exchange 2013 der Weihnachten auf CU15 gehoben wurde.

 

Wärend einer Kontaktsuche in einem als Outlook Adressbuch eingebundenen öffentlichen Kontakte Ordner bekomme ich unterschiedliche Ergebnisse je nachdem ob ich in der Listenansicht oder der Visitenkarten Ansicht bin.

 

Beispiel: in Visitenkarten Ansicht finde ich 3 Kontakte bei der Suche nach Franz 2 mit Vornamen Franz und einen Kontakt bei der Firma "Franzie Mustermann GmbH". Stelle ich jetzt auf die Listenansicht um und führe die Suche erneut durch bekomme ich 7 Ergebnisse 3 Kontake mit Vorname Franz 2 Kontakte bei der Firma "Franzie Mustermann GmbH" und 2 Kontakte bei der Firma "Franzls Zimtschnecken limited".

 

Es sind immer mehr Ergebnisse in der Listenansicht und ich kann keinen Zusammenhang entdecken warum manche Kontakte in der Visitenkartenansicht nicht gefunden werden. Ein Vergleichen der Kontakte ergab keine Auffälligkeiten.

 

Hat jemand ne Idee was so ein Verhalten auslösen könnte?

 

Gruß und besten Dank im Voraus

Ben

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich verfolge gerade eine ähnlich Diskussion in einer privaten DL

 

Eine Antwort dort:

 

...öffentliche Ordner als Kontaktbasis sind die schlechteste Wahl...

Ordner in Public Folder können nicht bzw. nur sehr eingeschränkt indiziert werden.

 

Lösung wäre nach meiner Ansicht entweder in der GAL einpflegen - muss sehr sorgfältig delegiert werden - oder eine shared Mailbox nehmen und entweder komplett einbinden oder nur den Kontakte-Ordner mit Freigabe.

 

Und natürlich 3rd Party, Metadirectory oder anderes.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...