Zum Inhalt wechseln


Foto

GPO geplante Aufgabe (Windows Vista...)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 TheCracked

TheCracked

    Board Veteran

  • 786 Beiträge

 

Geschrieben 24. Februar 2017 - 07:53

Hallo Zusammen,

 

im GPO Editor unter "Computerkonfiguration - Einstellungen - Systemsteuerungseinstellungen - Geplante Aufgaben - Neu" steht bei mir hier z.B. "Geplante Aufgabe (Windows Vista und höher...)".

Ich habe aber schon in anderen Umgebungen gesehen, dass hier steht "Geplante Aufgabe (Windows 7 und höher..) 

 

Muss man in der Umgebung noch irgend welche admx Dateien o.ä. tauschen, damit auch hier das mit dem "Windows7.." steht? 

 

 

 

 

Umgebung:

2012 R2 Domäne

Windows 7 Clients

 

Viele Grüße

TC



#2 NorbertFe

NorbertFe

    Expert Member

  • 30.597 Beiträge

 

Geschrieben 24. Februar 2017 - 08:11

Das sind keine admx Dateien, sondern GP Preferences. Im Endeffekt egal was da steht.

Make something i***-proof and they will build a better i***.


#3 TheCracked

TheCracked

    Board Veteran

  • 786 Beiträge

 

Geschrieben 24. Februar 2017 - 09:26

Ah ok.. 

Wieder was gelernt..

 

 

thx



#4 Doso

Doso

    Board Veteran

  • 2.451 Beiträge

 

Geschrieben 27. Februar 2017 - 21:38

Im Zweifel einfach mal ausprobieren. Wobei Vista mittlerweile eigtl. tot ist, ab April dann auch ganz offiziell.