Jump to content

Exchange 2010 / Requested #571 Delivery not authorized, message refused ##


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ein Mitarbeiter kann momentan an einen Kunden keine Mails versenden, jedoch können alle anderen Mitarbeiter an diesen Kunden Mails versenden.

 

Der Kollege erhält umgehend von unserem Server die Antwort:

Requested #571 Delivery not authorized, message refused ##

 

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ich konnte an den Kunden und seine Kollegen Testmails versenden.

 

Unser Mitarbeiter antwortet auf die Mail.

 

Sehe ich grade den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Kann nichts feststellen

 

 

Generierender Server: MX01.xxxxxxxxxxxxx

Requested #571 Delivery not authorized, message refused ##

Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:

Received: from MX01.xxxxxxxxxxxxx  by
mx01.xxxxxxxxxxxxxxxxxxx with mapi id
14.02.0328.009; Thu, 23 Feb 2017 16:56:44 +0100From: xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Txxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Subject: AW: neue Telefonanlage
Thread-Topic: neue Telefonanlage
Thread-Index: AdJ7myxGXaxW+KLxSyy5EOim0IELPwAN6PSgAx4p1RAAAQYoIAAv/WWwAMMS0RAAdELx0AAAIw1Q
Date: Thu, 23 Feb 2017 15:56:43 +0000
Message-ID: <D758F10312D7784197340876B10C400401923B99E0@mx01.xxxxxxxxxxxx>
References: <D758F10312D7784197340876B10C400401923A3937@mx01.xxxxxxxxxxxxxxxxx>
<F0FF47BBC98EEA46B41D2E00D732380703D5227E5FF01SBS.xxxxxxxxxxxxxx>
<D758F10312D7784197340876B10C400401923B27FA@mx01.xxxxxxxxxxxxxxxx>
<F0FF47BBC98EEA46B41D2E00D732380703E900B48C59@01SBS.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
<D758F10312D7784197340876B10C400401923B33B0@mx01.xxxxxxxxxxxxxxxxx>
<F0FF47BBC98EEA46B41D2E00D732380703E905858F52@BMGS01SBS.xxxxxxxxxxxxxxx> 
Accept-Language: de-DE, en-US
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach: yes
X-MS-TNEF-Correlator:
x-originating-ip: []
x-tm-as-product-ver: SMEX-11.1.0.1278-8.100.1062-22902.006
x-tm-as-result: No--12.490400-0.000000-31
x-tm-as-user-approved-sender: Yes
x-tm-as-user-blocked-sender: No
x-disclaimit-status: OrgId:762dd77e0f5741e390e729db4c066f7d;
RuleToApply:f599aa961e6946eba248f7245b7bd1ff
Content-Type: multipart/related;
        boundary="_007_D758F10312D7784197340876B10C400401923B99E0mx01_";
        type="multipart/alternative"
MIME-Version: 1.0 

Das Problem besteht nur bei dem Kollegen? :confused:

bearbeitet von Dalmatinac
Link zu diesem Kommentar

Das mit der Signatur werde ich mal prüfen, jedoch nehme ich an das wir alle dieselbe Signatur benutzten

Benutzten? Das ist die Vergangenheitsform, was benutzen die Mitarbeiter jetzt?

 

BTW: Was passiert wenn der MA über OWA antwortet? Ist der Empfänger bei dem User im Adressbuch angelegt? Oder ist die Adresse nur im Outlook Cache? Lösche beides, den Cache am besten über die Optionen, anschließend die Mailadresse des Empfängers wieder 'manuell' eingeben. Funktioniert es jetzt?

Link zu diesem Kommentar

So Danke für eure freundlichen und hilfreichen Antworten!

 

Das Problem ist gelöst!

 

Nach dem wir die Cache Dateien gelöscht haben Funktioniwerte es wieder.

 

Witziger weise habe ich den Kollegen gebeten über das OWA / Handy eine Mail an die besagte Adresse zu versenden, dies Klappte sofort.

 

Ich vermute das die Adresse im Cache, ein Problem hatte.

bearbeitet von Dalmatinac
Link zu diesem Kommentar

Vieleicht noch als Hinweis, hab heute bei einem Kunden das gleiche Problem gehabt!

Warum auch immer hatte der Kd. bei 2 Adressen dieses Problem. nach folgendem vorgang funktionierte es erneut ;o)

 

Fehler 571.

Requested #571 Delivery not authorized, message refused ##

 

Löschen der Cache Dateien - C:\Users\XXX\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.Outlook dort ist dann ein Ordner mit Buchstaben und Zahlen, den inhalt dann löschen.
Löschen der Adresse aus dem chache

bearbeitet von Dalmatinac
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...