Jump to content

Datei per GPP auf dem Desktop mit Attribut "Schreibgeschützt" erstellen


Direkt zur Lösung Gelöst von NilsK,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus beinand,

 

entweder seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht oder bin zu b***d/doof, evtl. auch alles zusammen...

 

Ich erstelle, nein, ich aktualisiere, per GPP eine Datei auf dem Desktop des Users, welcher sich anmeldet.

Dabei wurde das Attribut "Schreibgeschützt" gesetzt, damit der User die Datei lediglich öffnet, aber nicht löscht.

 

Die Datei erscheint auch schön brav auf dem Desktop, der User kann diese aber löschen.

 

Mir ist schon klar, dass der User auf seinem Desktop mehr oder minder Vollzugriff hat.
Wenn die Datei aber das Attribut per GPP mitbekommt, sollte das doch eigentlich nicht sein, oder?

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...