Zum Inhalt wechseln


Foto

MSSQLServerADHelper100 startet nicht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 bill_mustermann

bill_mustermann

    Senior Member

  • 419 Beiträge

 

Geschrieben 22. Februar 2017 - 13:01

Hallo,

 

mein Dienst MSSQLServerADHelper100 startet nicht mehr mit der Ereignis ID 100:

 

0 is an invalid number of startup parameters. this service takes two start up paramters.

 

Wasn da los? Wie bekomme ich das wieder in den Griff?

 

Letzte Änderung am System:

 

DB Instanz aus MSSQL 2012 entfernt. Aber ob das damit zusammenhängt?

 

Kann mir jemand weiter helfen bitte?

 

gruesse



#2 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.395 Beiträge

 

Geschrieben 22. Februar 2017 - 13:29

Moin,

 

http://www.sqlcoffee...shooting005.htm

 

Dementsprechend wäre das normal.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#3 bill_mustermann

bill_mustermann

    Senior Member

  • 419 Beiträge

 

Geschrieben 22. Februar 2017 - 14:01

Hallo,

 

ach super :) Danke dir.

 

Nur ein Problem noch. Ich habe die Anmeldung des Dienstes geändert auf Systemkonto. Dabei ist mir die vorherige Einstellung flöten gegangen. Also das was da stand bei Anmelden als. Kann ich da meinen Dom Admin Account einsetzen? Oder was schreibe ich da rein?

 

Ich hätte es mir vorher notieren sollen. Ich glaube da stand was mit Netzwerkdienst, aber das PW dafür ist mir auch nicht bekannt.

 

gruesse



#4 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.395 Beiträge

 

Geschrieben 22. Februar 2017 - 15:54

Moin,

 

oha, konfigurierst du immer einfach so an Diensten herum? :nene:

 

"Netzwerkdienst" wäre ein gültiger Wert. Dafür brauchst du kein Kennwort. Das ist ein Konto, um einen Dienst mit möglichst wenigen Rechten auszustatten.

Ich habe keinen solchen Dienst parat, um abzugucken.

 

Auf keinen Fall einfach mal so irgendwo einen Domänen-Admin eintragen! Schon "Local System" ist oft völlig überberechtigt.

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!


#5 bill_mustermann

bill_mustermann

    Senior Member

  • 419 Beiträge

 

Geschrieben 23. Februar 2017 - 06:47

Hallo,

 

hervorragend, vielen Dank :)

 

gruesse