Jump to content

MSI Notebook UHD - Bild flackert teilweise


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe ein MSI Notebook (15,6 Zoll UHD Auflösung). Da UHD auf 15 Zoll doch sehr klein ist, habe ich die DPI auf 250% vergrößert.

Nun habe ich mit dieser Konfiguration folgendes Problem. Beim öffnen von Word Dokumenten mit Textfeldern und etwas Grafik, fängt das Notebook teilweise an zu flackern. Wie als wenn man bei einem Monitor das Bild zurücksetzt und es dann kurz links und rechts hin- und herwackelt. Manchmal beim schnellen Klicken zwischen den einzelnen Word Elementen, manchmal aber auch schon beim Starten des Word Dokuments. In anderen Anwendungen ist mir nichts aufgefallen. Die Word Dokumente sind auf einem anderen Notebook problemlos zu bearbeiten.

 

Wenn es denn Flackert, dann aber über den kompletten Bildschirm und nicht nur im Word.

Mache ich die Auflösung auf Full HD mit DPI bei 100%, tritt der Fehler nicht auf. Hat das Notebook einen Defekt, oder ist das so normal?

 

Gruß

DO

Link zu diesem Kommentar

Hmm, hatte mal ähnliches, da war der vom Werk installierte, uralte Grafiktreiber schuld.

 

250% ist aber echt viel, ich arbeite auch gerade mit 15,6" und Full-HD, habe in den meisten Browsern sogar nur 100% eingestellt.

 

Oder meinst du 4k bei 15,6" - das wäre in der Tat heftig, das kenne ich von meinem Surface-Book, das hat 3000*2000 Pixel, da habe ich auch 250% eingestellt, allerdings flackert da nix.

 

Was für eine Grafikkarte hat MSI denn da verbaut?

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...