Jump to content

FTP-Benutzername frei wählbar - Hoster


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab ein nicht direktes Windows-Problem:

Für einen Kunden habe ich über 80 Solar-Anlagen mit automatischen Upload der Verbrauchszahlen auf einen Webserver erstellt. Hier wird vor Ort per Internet der jeweilige Tagesstand per Internet hochgeladen. 

Jetzt wurde der Hoster von einem anderen Hoster übernommen und der FTP-Name ist nicht mehr identisch. D. h. ich müsste jetzt über 80 Standorte abfahren und die FTP-Daten ändern. 

Als Alternative wäre jetzt ein erneuter Umzug zu einem anderen Hosting-Dienst. Hier gilt als Voraussetzung, dass der FTP-Name frei wählbar ist. 

Kennt jemand einen Hoster bei dem der Name frei wählbar ist?

Gruß und danke.

Markus

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht solltest Du über das Konzept noch einmal nachdenken. Die FTP-Zugänge  der Hoster sind i.d.R. nur zur Verwaltung der Webseiten gedacht  und haben daher einen festen Namen.

Auch sollte man Kundendaten wir "rohe Eier" behandeln und keinesfalls unverschlüsselt durch das Internet übertragen. Da ist normales FTP keine gute Idee. Hier  werden sogar die Passwörter zur  Anmeldung unverschlüsselt übertragen.

Die Richtige Weg ware z.B. ein per TLS 1.2 erreichbarer Webservice, der die Daten entgegen nimmt.

 

Ansonsten vielleicht  https://hilfe-center.1und1.de/hosting/1und1-webhosting-c10085285/webspace-und-zugaenge-c10085091/ftp-c10085122/ftp-zugang-mit-eigener-subdomain-nutzen-a10795691.html

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für Deine Antwort. Wir machen es jetzt anders:

Auf einer Synology wurde jetzt ein FTP eingerichtet mit den identischen FTP-Login-Daten wie vor dem Hoster-Umzug. Die Webseiten werden auch auf der Synology gehostet. Eine Weiterleitung beim Hoster wird eingerichtet. Somit ist man unabhängig von zukünftigen Veränderungen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...