Zum Inhalt wechseln


Foto

Wake On LAN trotz korrekter Einstellungen nicht möglich!

Windows 10

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#16 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.510 Beiträge

 

Geschrieben 01. März 2017 - 06:30

Moin,

 

ich meine, ober wurde geschrieben, bei Rechner aus leuchten die Netzwerk-LED nicht. Ich denke, da fehlt für WOL die Betriebsspannung. Woraus ich das schließe? IFrüher eingesteckte PCI-Netzwerkinrterface, die Spannungsversorgung für WOL wurde über ein zusätzliches Kabel besorgt, ohne das Kabel leuchtete die LED nicht bei ausgeschaltetem Rechner .

 

Falls man ein Messmittel, am Steckverbinder der Stromversorgung messen. Oder an der zweipoligen Buchse auf dem MB.


Bearbeitet von lefg, 01. März 2017 - 06:39.

Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)