Zum Inhalt wechseln


Foto

Preisfrage für Netzwerkveteranen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
4 Antworten in diesem Thema

#1 c0smic

c0smic

    Board Veteran

  • 689 Beiträge

 

Geschrieben 20. Februar 2017 - 21:23

Hallo zusammmen,

ich bin heute bei der Besichtigung eines neuen Objekts auf folgende, mir vollkommen unbekannte, Dose gestoßen. Ich vermute mal, das ist irgendeine vorsintflutliche Art Netzwerk da auf einer weiteren Dose die Bezeichnung "Master Port" stand.

 

Weiß jemand von euch zufällig, was das ist?

 

 

20170220_100437.jpg

 

Link Originalgröße: https://pl.vc/1gu5hg

 

 

Danke und Gruß

Sandro


There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don´t.

#2 substyle

substyle

    Board Veteran

  • 1.842 Beiträge

 

Geschrieben 20. Februar 2017 - 21:53

Hallo,

 

das ist die alte ADo (Anschlussdose der Bundespost)

Hier gibts etwas zum nachlesen:

https://de.wikipedia...ADo_4_und_ADo_8

 

LG

 

 



#3 lefg

lefg

    Expert Member

  • 20.482 Beiträge

 

Geschrieben 20. Februar 2017 - 21:59

Wurde für Telefone und Fernschreibferäte verwendet.

 

Aber auch für Terminals.


Das Messbare messen, das Nichtmessbare messbar machen. Galilei.

 

Diskutiere nicht mit ***en, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung! (Hab ich bei Tom abgeguckt)

 

Koinzidenz begründet keine Korrelation und ist kein Beweis für Kausalität. (Hab ich bei Daniel abgeguckt) https://de.wikipedia...rgo_propter_hoc

 

Absolutistischer“ Geschäftsführungs-Dogmatismus, der jedwede Empirie aus der „Werkstatt“ schlichtweg ignoriert , führt eben zumeist früher als später ….  (Hab ich von Klabautermann)


#4 c0smic

c0smic

    Board Veteran

  • 689 Beiträge

 

Geschrieben 20. Februar 2017 - 23:18

Ich wusste doch, man kann sich auf euch verlassen :)
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don´t.

#5 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.637 Beiträge

 

Geschrieben 21. Februar 2017 - 06:06

Moin,

 

ergänzend zu den beiden: das verwendete Kabel dürfte entweder pro Dose ein 4*2*0,6 J-Y(ST)Y oder ein geminsames 12*2*0,6 sein.

 

Ist Telefonkabel, außer für Telefon oder Türsprechstellen auch für Steuerleitungen verwendet.

https://de.wikipedia...ki/Telefonkabel

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server