Jump to content

Überbleibsel von missglückter Domainintegration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich habe da mal eine Frage bezüglich des Entfernens eines Domainnamens der durch eine missglückte Domainintegration in unserer Struktur angezeigt wird.

 

Ablauf:

 

- missglückte Installation einer neue Domain(alpha.zz) in einen bestehenden Forest

- erfolgreiche Installation einer neuen Domain(beta.zz) in einen bestehenden Forest

 

Ergebnis:

- im AD sowie bei den Trust's wird der Name alpha.zz angezeigt

 

Frage:

- Wie löschen ich den Domainnamen alpha.zz????

 

Ich denke es geht nur über ADSIEDIT oder?!

Was muss ich dann wo rausnehmen? 

 

Vielen Dank.

Gruss Norman

Link zu diesem Kommentar

Moin Nils,

erstmal Danke für dein schnelles Feedback.

 

Was genau passiert ist kann ich dir nicht sagen. 

 

Hintergrund:

- unsere Firma hat eine neue "Tochterfirma" gegründet

- die neue Firma hat Ihre eigene IT

- aufgrund von Exchange und Skype4Business haben wir uns für die Version entschieden deren neue Domain in unseren Forest zu installieren

- Installation findet über die IT der Tochterfirma statt (da ich an diesem Tag nicht anwesend sein konnte habe ich einen Benutzer bereitgestellt der es Ihnen ermöglicht die Installation ohne meine Hilfe vorzunehmen)

- nach meinem Urlaub tauchte dann nun der Domain-Name auf (nach Rücksprache mit der IT der Tochterfirma erzählten Sie mir, dass der erste Anlauf missglückt war)

 

Benötigst du genauere Informationen ab welchem Zeitpunkt bzw. ab welcher Stelle die Integration nicht geklappt hat?

 

Danke.

Gruss Norman 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Benötigst du genauere Informationen ab welchem Zeitpunkt bzw. ab welcher Stelle die Integration nicht geklappt hat?

 

ja. Und Fehlermeldungen usw. Ferner wäre der genaue Zustand von Interesse. Beispiel: "im AD ... wird der Name alpha.zz angezeigt" - was heißt "im AD"?

Sonst läuft es darauf hinaus, aufs Geratewohl in der AD-Konfig herumzumachen, was wenig zielführend ist.

Zudem wäre vor irgendwelchen weiteren Aktionen zu prüfen, ob nicht insgesamt evtl. eine Fehlkonfiguration vorliegt, die zu beheben ist.

 

Ob das Ganze sinnvoll in einem Forum bearbeitet werden kann, ist auch fraglich. Es geht hier um das Rückgrat des Unternehmens - da sind professionelle Methoden wohl sinnvoller.

 

Gruß, Nils

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar

....Beispiel: "im AD ... wird der Name alpha.zz angezeigt" - was heißt "im AD"?

- Active Directory Domains and Trusts

- Active Directory Users and Computers -> Change Domain....

 

 

 

Zudem wäre vor irgendwelchen weiteren Aktionen zu prüfen, ob nicht insgesamt evtl. eine Fehlkonfiguration vorliegt, die zu beheben ist.

Nach Auswertung von "DCDiag" sowie "AD Replication Status Tool" konnte ich keine Fehler feststellen.

 
 
Ich werde mal den Administrator kontaktieren und versuchen weitere Informationen zu bekommen.
 
Gruss Norman
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...