Jump to content

Windows Server 2012 Druckertreiberproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

vielen Dank, dass ich hier sein darf.

 

Ich habe ein Problem, wo ich nicht weiterkomme und ich erhoffe mir durch dieses Forum nun endlich die Lösung zu finden.

 

Wir haben einen Windows-Server 2012 R2 auf dem wir unsere WAWI laufen haben. Wir connecten uns per Remote auf den Server und leiten die Drucker dahin um. Das geht soweit auch ganz gut, allerdings möchte das unser Bondrucker nicht. Er bekommt den easy print treiber zugewiesen, ich denke hier ist der Fehler. Wie kann ich dem Umgeleiteten Drucker nun den richtigen Treiber verpassen?

 

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.

Link zu diesem Kommentar

Dann schau mal im %TEMP% nachdem das Setup die Daten entpackt hat, ob sich da der Treiber findet und kopiere diesen an einen anderen Ort. Danach öffnest du am Server "Geräte und Drucker" und markierst einen Drucker. Dann kannst du die "Druckerservereigenschaften" öffnen und den Treiber installieren.

 

Solltest du den Treiber nicht im %TEMP% finden evtl. das Treiberpaket mal mit 7-zip öffnen und hoffen, dass du den Treiber findest.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

danke für die Tipps bisher. leider funktioniert das noch nicht. ich habe den gleichen treiber auf dem server installiert wie auf dem lokalen rechner. Der Drucker wird auch umgeleitet allerdings nimmt er immer den eay print treiber. Habe diesen auch schon einmal deinstalliert aber dann erscheint mein Drucker gar nicht mehr in der RDP Session....

Ich verzweifle langsam....

Link zu diesem Kommentar

Und was mache ich in dem Fall wenn er nicht auf dem Server läuft?

Anderen Drucker kaufen / leasen

 

Und wir leasen jetzt schon seit vielen Jahren, unterm Strich einfach besser.

 

Ich achte bei Neuanschaffungen immer darauf, das die Treiber in RDS laufen.

Ist nicht so schwer, da wir meisten in der Familie bleiben.

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Und was mache ich in dem Fall wenn er nicht auf dem Server läuft?

 

Moin,

 

wie ist das gemeint? Lässt sich der Treiber nicht installieren? Weil der Drucker bei der Installation nicht gefunden wird? Weil der nicht im Netz ist?

 

Gibt es beim Herstekllen einen Treiber, der nicht gepackt, der auspackbar, der eine .inf enthält?

 

Ob man den Drucker mal zum Server trägt oder umgekehrt, verbindet und es dann mit der Installation versucht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...