Jump to content

Exchange 2013 Transportregel Header auslesen und E-Mail löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

weis jemand wie man beim Exchange 2013 eine Transportregel erstellt die den Header ausliest und wenn der Wert so ist wie in der Bedingung die E-Mail löscht?

 

Ich würde ferne alle E-Mails mit dem Header-Eintrag 
X-Pimp-Spam-Class: Confirmed
X-Pimp-Spam-Class: BLACKLISTED

löschen.

 

Unsere Firewall hat einen Spamfilter der die E-Mail sehr gut damit kennzeichnet.

 

Alle E-Mails die diesen Header haben sind 100% Spam

 

Danke

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Es handelt sich um eine externe Firewall die vor dem Netzwerk steht. Die E-Mails werden nur markiert und dann per Transportregel bearbeitet.
 

Aktuell werden Sie in ein Postfach / Spamkonto verschoben und dort geprüft und eventuell Freigegeben oder gelöscht.

 

Jetzt würde ich gerne die als 100% Spam gekennzeichneten E-Mails vorher löschen oder ablehnen.

 

Egal was Hauptsache die E-Mails sind weg (o;

Link zu diesem Kommentar

Es handelt sich um eine externe Firewall die vor dem Netzwerk steht. Die E-Mails werden nur markiert und dann per Transportregel bearbeitet.

 

Aktuell werden Sie in ein Postfach / Spamkonto verschoben und dort geprüft und eventuell Freigegeben oder gelöscht.

 

Jetzt würde ich gerne die als 100% Spam gekennzeichneten E-Mails vorher löschen oder ablehnen.

Warum beantwortest Du nicht zunächst mal die Frage, die Dir schon zig mal gestellt wurde!  ;)

Was spricht dagegen, den Spamfilter auf der Firewall so zu konfigurieren, dass 100%ige Spam-Mails direkt von der Firewall abgelehnt werden!?

Link zu diesem Kommentar
Es handelt sich um eine externe Firewall die vor dem Netzwerk steht. Die E-Mails werden nur markiert und dann per Transportregel bearbeitet.

Mit diesen Firewalls verhält sich das eben so ähnlich wie mit einer Haustüre.

Ich vermute auch du wirst die Haustüre geschlossen haben und Leute die du nicht im Haus haben möchtest erst gar nicht reinlassen. Die Haustüre rund um die Uhr geöffnet zu haben und Leute erst drinnen zu "sortieren" wäre ähnlich sinnfrei ;)

Link zu diesem Kommentar

Warum beantwortest Du nicht zunächst mal die Frage, die Dir schon zig mal gestellt wurde!  ;)

Was spricht dagegen, den Spamfilter auf der Firewall so zu konfigurieren, dass 100%ige Spam-Mails direkt von der Firewall abgelehnt werden!?

Moin, in der Firewall geht das nicht. 

Die Firewall markiert die E-Mails im Header und der Rest geschied über die Transportregeln im Exchange...

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar

Sorry, 

scheint bei Gateprotect tatsächlich nur möglich zu sein als SPAM klassifizierte Mails zu markieren.

Eine Ablehnung ist nicht vorgesehen!  :nene:

Bah!

 

Wirst wohl in der Tat nicht um eine entsprechende Transportregel auf dem Exchange herum kommen.

Da müsstest Du die Bedingung "Wenn Nachrichtenkopfzeile Textmuster entspricht" auswerten und als Aktion "Nachricht ohne Benachrichtigung anderer Benutzer löschen" auswählen.

Das Textmuster musst Du in Form von regulären Ausdrücken definieren. Sie dazu: https://technet.microsoft.com/de-de/library/aa997187(v=exchg.141).aspx

Link zu diesem Kommentar

Moin,

genau das hatte ich schon gemacht.

Es greift aber leider nicht nicht.

Ich habe die Konfiguration einmal angehängt.

Vielleicht habe ich etwas übersehen.
Ich prüfe jetzt noch einmal den Nachrichtenkopf.

 

Laut Gateprotect und auch laut den von mir gefundenen E-Mail Headern sieht das wie folgt aus:

 

• Header

Die Spam-E-Mail wird nur in einem normalerweise nicht sichtbaren X-Header geändert. Bei unverdächtigen E-Mails wird kein X-Header angehängt:
• X-Pimp-Spam-Class
Dieser X-Header kann auf Cyren (durch Cyren gefundener Spam) oder Spam (durch Blacklist gefundener Spam) stehen.
• X-Pimp-Spam-Class-Num
Dieser X-Header beschreibt die Wahrscheinlichkeit, mit der es sich bei der E-Mail um Spam  handelt.
Die Werte des Headers können „NONE, UNKNOWN, SUSPECT, BULK, CONFIRMED, BLACKLISTED“ (von kein Spam bis 100 % Spam) sein, je nach Einstufung der Spam-E-Mail.

 

 

Danke

 

Ich habe jetzt noch eine weitere Transportregel mit " X-Pimp-Spam-Class-Num ", erstellt. Als Werte habe ich 5, 6, 7, 8 und 9 eingetragen.

post-52818-0-29350700-1487227843_thumb.jpg

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...