Jump to content

Gruppen werden automatisch in NTFS Berechtigung eingetragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem.

Wir haben noch einen 2008R2 File Server.

 

Auf diesem gibt es 3 Freigaben. Auf einer der Freigaben sind die Domänen-Benutzer mit Ordner auflisten und die Domänen Admins mit Vollzugriff in der NTFS Berechtigung enthalten.

Nun passiert auf einmal folgendes. In der NTFS Berechtigung sind auf einmal 2 weitere Gruppen mit Ornder auflisten enthalten. Diese haben dort nichts verloren, sie werden erst etwas tiefer in der Ordnerstruktur verwendet.

 

Diese habe ich nun gestern wieder entfernt. Eben gerade habe ich wieder in die NTFS Berechtigung geschaut und es sind wieder beide Gruppen eingetragen...

Wir sind hier nur zu zweit in der IT und keiner von uns hat die Gruppen eingetragen. Auch hat niemand anderes die Berechtigung dort etwas zu verändern.

 

Wir haben auch nirgends irgendwelche Skripte laufen, die Berechtigungen automatisch anpassen oder ähnliches. Gibt es eine Möglichkeit nachzuvollziehen wer oder wie diese Berechtigungen dort eingetragen werden?

 

Vielen Dank schon mal.
Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...