Zum Inhalt wechseln


Foto

Mit Scanverwaltung auch Softwareverteilung möglich?

Windows Server 2012 Windows Server 2012 R2 Windows 10

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Ziralo

Ziralo

    Newbie

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 14. Februar 2017 - 14:02

Hey,

 

ich hab mal ne Frage ... Ist es möglich mit der Scanverwaltung auch die richtige Scansoftware zu verteilen? 

Also das das wie mit den Treibern läuft? Man teilt einem Scannermodell die richtige Software zu und dann wird das automatisch verteilt?

Danke schonmal für die Antworten.

 

Gruß

Ziralo



#2 Ziralo

Ziralo

    Newbie

  • 9 Beiträge

 

Geschrieben 08. März 2017 - 14:44

Hier antworten ja viele Leute ... ich habe immer noch die Frage, weil ich im Netz nicht wirklich was dazu finde xD



#3 NilsK

NilsK

    Expert Member

  • 12.457 Beiträge

 

Geschrieben 08. März 2017 - 15:07

Moin,

 

du weißt schon, dass das hier ein Forum ist, in dem Leute unbezahlt und ehrenamtlich aktiv sind? Überdenke mal deine Ansprüche und deinen Ton.

 

Die Scanverwaltung hat nichts mit Softwareverteilung zu tun. Sie hat auch nichts mit Scannertreibern zu tun. Sie bildet ein Server-Backend für dedizierte Scanner, die ans Netzwerk angeschlossen sind und das WSD-Protokoll unterstützen.

https://technet.micr...1(v=ws.11).aspx

 

Gruß, Nils


Nils Kaczenski

MVP Cloud and Datacenter Management
... der beste Schritt zur Problemlösung: Anforderungen definieren!

Kostenlosen Support gibt es nur im Forum, nicht privat!




Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Windows Server 2012, Windows Server 2012 R2, Windows 10