Jump to content

Ex2007 -> Office365 Cloud. Migration nicht mehr möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir hätten die Anforderung, die Postfächer eines alten SBS2008 mit Exchange 2007 SP3 in die Office365 Cloud zu migrieren. Leider scheint der aktuelle Migrationsassistent diese Migration nicht mehr zu unterstützen (erst ab Ex2010) und der vorhandene Exchange hat auch kein gültiges HTTPS-Zertifikat (nur self signed).

 

Gehe ich also recht in der Annahme, dass die Postfächer (ca. 20) am besten manuell (PST-Export, neues O365 Profil, PST-Import, Internet-Sync) zu migrieren sind?

 

Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Danke u. viele Grüße,

 

Mario

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

Meines Wissens nach sollte eine Migration auch von Exchange 2007 noch möglich sein. Voraussetzung ist aber ein korrekt eingerichtetes Outlook Anywhere und ein Zertifikat von einer offiziellen CA:

https://support.office.com/de-de/article/Durchf%c3%bchren-einer-%c3%9cbernahmemigration-von-E-Mails-zu-Office-365-9496e93c-1e59-41a8-9bb3-6e8df0cd81b4?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE

 

Grüsse,

Claudio

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

Danke für eure Antworten!

Single sign in ist nicht nötig, die Postfachkennwörter dürfen sich ruhig von den Domänenkennwörtern unterscheiden.

Ich habe mal einen MS Call eröffnet und werde heute angerufen. Mal sehen, wie es konkret ausschaut. Der Migrationsassistent, den man aktuell downloaden kann, weist dezidiert darauf hin, dass eine Migration nur mehr ab Ex2010 möglich ist. 

 

Falls es doch noch geht. Könnt ihr eine günstige CA empfehlen, mit der ich für die Migration ein Exchange 2007 Zertifikat erstellen kann?

 

Danke u. schönen Tag,

Mario

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...