Jump to content

"negative" Gruppe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin hier neu und auch nicht wirklich der AD Spezialist.

 

Meine Aufgabe: ich habe 2 Gruppen - 1 mit A = "alle Mitarbeiter" und 1 mit B = "Mitarbeiter mit speziellen Funktionen".

Ich würde jetzt gerne folgendes erreichen:

Eine neue Gruppe C, die alle Mitarbeiter von A enthält (erbt), aber nicht die Mitarbeiter von B (Ausschluss).

 

Meine Kollegen meinen, das wäre nur per Script möglich.

 

Frage an Euch alle: gibt es einen einfacheren Weg? Einen den der Standard hergibt? Einen ohne Script, welches ich immer monitoren muss?

 

Danke für Eure Antworten und Unterstützung.

 

Grüße

Danyman_de

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn du es mit Gruppen machen willst, dann kehre die Logik um: Gruppe 1 enthält alle Benutzer mit speziellen Funktionen, Gruppe 2 alle ohne diese Funktionen. Gruppe 3 enthält Gruppe 1 und Gruppe 2.

 

Wenn du die User für Gruppe 2 nur per Ausschluss identifizieren kannst, bleibt eben nur eine Skriptlösung.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...