Jump to content

WDS: Image aus Recovery-DVD kann nur englisch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe eine Recovery-DVD für Windows 7 64bit von Fujitsu und möchte diese als WDS-Imageunter Winjdows 2008 R2 bereitstellen. Das klappt reibungslos, allerdings ist die Installation auf deutsch und das System wird nur auf Englisch angeboten (und dann auch nur diese Sprache trotz Einstellung als Standard installiert); installiere ich komplett von Hand werden alle Sprachen angeboten; das System ist hinterher vollständig auf deutsch.

 

Ich habe dann einen Artikel gefunden: https://www.administrator.de/frage/wds-antwortdatei-erstellt-trotzdem-englische-sprache-201800.html

 

Leider werde ich von dism angemeckert, wenn ich das versuche passend umzusetzen und benötige Hilfe:

E:\RemoteInstall\Images\Windows>dism /mount-wim /wimFile:E:\Abbilder\win7x64de\sources\install.wim /MountDir:e:\mount /Index:1

Tool zur Abbildverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.1.7600.16385


Fehler: 0xc1510111

Sie nicht zum Bereitstellen und Ändern dieses Abbilds berechtigt. Stellen
Sie sicher, dass Sie Lese- und Schreibberechtigungen besitzen, oder stellen
Sie das Abbild mit der Option "/ReadOnly" bereit. Wenn Sie nur über
Leseberechtigungen verfügen, können Sie keine Änderungen an einem Abbild
vornehmen.

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".
Es wäre schön wenn jemand eine Idee hat wie man das Problem lösen kann...

 

cj,

cjmatsel

bearbeitet von cjmatsel
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...