Jump to content

NTFS Berechtigungen beim verschieben von Dateien auf gleichem Volume


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe hier mal einen alten Artikel gefunden (Die Änderungen kamen mit SP4, aber wohl nach dem W2000-Release):

 

http://windowsitpro.com/systems-management/ntfs-access-control-security-enhancements

 

Ich kann ich dunkel daran erinnern, dass man mit dem Service Pack direkt auf der Server-Console die Vererbung trotzdem nicht richtig einstellen konnten, sondern nur, wenn man einen W2000 Client remote benutzte...

bearbeitet von zahni
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Ich kann ich dunkel daran erinnern, dass man mit dem Service Pack direkt auf der Server-Console die Vererbung trotzdem nicht richtig einstellen konnten, sondern nur, wenn man einen W2000 Client remote benutzte...

 

das ist aber ein Problem der Tools, nicht von NTFS. Leider sind die Bordmittel an der Stelle ja nicht wirklich besser geworden.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar

Geb auch noch Senf dazu...

 

Der Begriff "vererben" ist ansich schon falsch - eine ACL hängt immer direkt am Objekt, niemals wird die ACL eines übergeordneten Objekts beim Zugrif geprüft. Da gibt's lediglich ein Bitflag, ob das beim Erstellen/Durchvererben von oben kam oder ob es direkt gesetzt wurde. Streng genommen wird beim Erstellen von Objekten nicht "vererbt", sondern "geerbt". Nur beim nachträglichen Durchvererben nach unten stimmt der Begriff :) Aber das passiert ja auch nicht automatisch, sondern nur interaktiv/programmatisch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...