Jump to content

EX2016 + SharedMailbox + OL2016


g2sm
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

 

ich habe hier gerade folgende Probleme, mit allen Shared-Mailboxen...

1. Ordner mit unter Ordner können nicht verschoben werden (Ordner enthält angeblich Privateelemente)

2. Ordner können nicht gelöscht werden (trotz "Besitzer"-Rechte)

 

Kurz zur Umgebung:

- EX2016 noch mit CU3.

- OL auf aktuellen Stand

- SharedMailboxen werden automatisch eingebunden

- User haben Vollzugriff ;)

- Outlook auf TS im Online Modus

 

Das erste Problem tritt immer dann auf, wenn Unterordner selbst nochmal Unterordner mit E-Mails haben.

Wenn ich zuerst den untersten Ordner (Test1.1) (mit E-Mails) , danach die E-Mails die im Unterordner (Test1) sind und darauf den Unterordner selbst verschiebe geht alles ohne Probleme, aber ist auch nicht die Lösung ;)

 

Dann habe ich eben nochmal zum testen einen neuen Ordner (test1) erstellt (mit keinem Inhalt), diesen konnte ich ebenfalls verschieben, darauf hin einen Unterordner (test1.1) erstellt, verschieben von Ordner Test1 nicht mehr möglich..

Nun wollte ich den Ordner Test1 samt Unterordner löschen, welches mir jedoch verwehrt wird, weil ich Angeblich keine Rechte dazu habe (bin Besitzer sowohl auf Ordner Test1 und Test1.1). 

 

Interessanterweise: Wenn ich die SharedMailbox in OWA als zusätzliches Postfach öffne, geht alles ohne Probleme (verschieben, löschen usw.). Zumindest in Chrome. Wenn ich es mit dem FF versuche, stürzt mir der FF ab. 

 

 

Hat wer von euch auch die Probleme oder kann diese Nachstellen, würde mich mal interessieren?

 

vg 

g2sm

bearbeitet von g2sm
Link zu diesem Kommentar

Zunächst solltest du recht bald auf das CU4 gehen, das CU5 winkt schon...

 

Automapping ist Mist.

 

Ich würde das aufheben und die shared Mailboxen manuell als weitere Mailbox einbinden.

 

Wenn es danach und mit dem CU4 noch Auftritt, müsste man genauer hinschauen.

 

Bei Ol2016 geht ja zumindest theoretisch der Cache-Mode in der RDS-Session, das verwendest du aber nicht?

 

Welchen genauen Stand hat OL2016?

Habe da jetzt lustige Sachen gehabt....

 

;)

Link zu diesem Kommentar

Moin Norbert, 

 

danke für deine Antwort.

 

CU4 ist für heute Abend oder am WE geplant. Muss mal schauen, wann ich dazu Zeit finde.

Darf ich fragen, warum du nichts von Automapping hältst? Für uns ist die Funktion mehr als hilfreich, da wir täglich\wöchentlich Mitarbeiter haben die auf Wechselnde Shared Folder zugreifen müssen, aber nicht immer auf "alle". Dementsprechend eigentlich keine Option dies zu deaktivieren.

 

Cache-Mode verwenden wir nicht. UPDs sind auf den TS Servern auf max 4GB beschränkt. Jedoch treten die Probleme auch im Cache-Mode auf einem Win10 Client auf. 

 

OL ist auf 16.0.7668.7078. Aber gerade beim Nachschauen gesehen, das es wieder eine neue Version gibt. Heute Abend mal installieren.

 

Sobald ich CU4 drauf habe, werde ich berichten. 

 

vg

g2sm

Link zu diesem Kommentar

Kann schon vorkommen. Gerade auch, wenn man den Cachemode aktiv hat.

 

Würden wir den Cachemode nutzen, würde ich es sogar fast verstehen. Nutzen wir jedoch nicht.

 

Ansonsten verkaufe ich dir gern noch ein paar -en für den "Ordner"  ;)

 

Und um das zu verstehen, fehlen mir gerade mind. 5h Schlaf xD

bearbeitet von g2sm
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...