Zum Inhalt wechseln


Foto

Cisco 800 Firewall für VoIP konfigurieren


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 mmarz

mmarz

    Junior Member

  • 124 Beiträge

 

Geschrieben 07. Februar 2017 - 18:11

Hallo zusammen,

 

wir würden so langsam gerne auf VoIP umrüsten und die alten Telefone austauschen.

 

Leider funktioniert aber der Verbindungsaufbau von den Telefonen zum Provider nicht weshalb eine Nutzung unmöglich ist.

 

Die Telefone zeigen an, dass diese sich nicht provisionieren können und haben eine falsche Uhrzeit.

 

Da ich leider nicht so tief im Netzwerk drin bin, weis ich leider nicht genau was zu tun ist.

 

Der Anbieter ist NFON.

 

Hoffe jemand kann mir helfen.

 

Lg



#2 mba

mba

    Board Veteran

  • 812 Beiträge

 

Geschrieben 08. Februar 2017 - 19:39

Welche Telefone setzt Ihr eim
  • mmarz gefällt das

#3 mmarz

mmarz

    Junior Member

  • 124 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2017 - 08:23

Hi,

 

Snom D710



#4 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.129 Beiträge

 

Geschrieben 15. Februar 2017 - 10:04

Hallo,

 

kannst Du ein wenig mehr Infos liefern? Aktuell weiß ich kaum, worum es geht.

Grüße

 

Rolf

 


- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."

#5 mmarz

mmarz

    Junior Member

  • 124 Beiträge

 

Geschrieben 15. Februar 2017 - 18:45

Hi, ich müsste eine Cisco 890 Firewall so konfigurieren, dass damit die Verbindung für VoIP möglich ist.

 

Von NFON gibt es dieses Merkblatt:

 

http://www.mynfon.co...-einstellungen/

 

Danach müsste ich die Fw konfigurieren, nur frage ich mich was ich da eintragen muss bzw freischalten muss :S

 

Lg



#6 RolfW

RolfW

    Expert Member

  • 1.129 Beiträge

 

Geschrieben 16. Februar 2017 - 07:56

Hallo,

 

wie ist der Router angebunden?
Welche Konfiguration hast Du bisher?

Machst Du alles über die CLI oder ein Konfigurationsprogramm von Cisco?

 

Am besten einfach mal alles erwähnen. :-)

 

Im Link stehen die Ports die Du öffnen musst und zu welchen Netzen (bestimmte IPs oder eben das ganze Netz 0.0.0.0)

Danke.

Grüße


Bearbeitet von RolfW, 16. Februar 2017 - 07:59.

- Carpe Diem -

"Ist mir jetzt egal, ich lass das jetzt so."