Jump to content

Win10 Clients ziehen keine Updates mehr vom WSUS...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe hier auf einem Server 2012 R2 einen WSUS laufen. Dieser funktioniert soweit auch ohne Probleme.

 

Bei Neuinstallation von Clients lasse ich nach der Installation ein VBS-Script laufen, das manuell den WSUS kontaktiert und sich darauf hin die Updates zieht und installiert (das Script funktioniert seit ca. 10 Jahren, auch schon bei WinXP).

 

Seit kurzer Zeit (ca. 2-3 Wochen) ziehen alle neu installierten Win10 Clients keine Updates mehr über das Script.

 

Set seaResult = objUpSea.Search("Type='Software' AND IsInstalled=0")

 

hier bringt mir die Abfrage immer 0 (seaResult.Updates.Count), obwohl der WSUS mehrere Updates für den Client freigegeben hat.

 

Gehe ich über Einstellungen -> Windows Update werden dort diese Updates auch angezeigt und ich kann sie dort installieren.

Nur eben über das Script geht es nicht mehr...

 

Ach ja, bei den Win7 Clients funktioniert es nach wie vor ohne Probleme.

 

Hat MS irgendwas geändert?

 

Gruß,

Markus

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...