Zum Inhalt wechseln


Foto

Replikatin Win2012R2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 wdm75

wdm75

    Newbie

  • 1 Beiträge

 

Geschrieben 05. Februar 2017 - 12:06

Hallo...

 

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.

 

Ich hab zwei Server (Hardware gleich), auf denen Win2012R2 läuft.

Der eine ist der Quell-Server und der andere zur Replikation der Daten.

Ich bekomme seit gestern ne Fehlermeldung das eine virtuelle Maschine nicht repliziert werden konnte.

Ich hab mir da mal angesehen und festgestellt, das auf dem Replikationsserver diese virtuelle Maschine fehlt.

Beim Quell-Server ist die vorhanden.

Kann mir jemand mal erklären, wie ich am besten diesen virtuellen Computer wieder einrichten kann,

damit die Replikation wieder läuft.

 

Mfg,

Thorsten



#2 Doso

Doso

    Board Veteran

  • 2.461 Beiträge

 

Geschrieben 05. Februar 2017 - 12:14

Über die grafische Oberfläche, weil das ist am einfachsten.

 

Mehr gibt meine Glaskugel nicht her.



#3 Nobbyaushb

Nobbyaushb

    Board Veteran

  • 2.636 Beiträge

 

Geschrieben 05. Februar 2017 - 15:51

Also läuft auf beiden Server Hyper-V 2012R2

 

Was für VM´s werden denn repliziert?

 

Das ist nicht für alle Gast-VM´s supportet - z.B. Domänencontroller, Exchange-Server, SQL-Server (mit Einschränkungen möglich, führt jetzt aber zu weit..)

 

;)


Mfg aus Bremen

 

Norbert (der andere :))

MVP Exchange Server