Zum Inhalt wechseln


Foto

Synchronisierung von offline Dateien kaputt

Windows 7

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Wunny

Wunny

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 04. Februar 2017 - 17:40

Hallo,

 

ich nutze offline files / folders schon lange in meinem Job und kann seit ein paar Tagen dieses Feature nicht mehr nutzen.

 

Die Verwaltungskonsole zeigt, dass 10% von 999GB Plattenplatz für Synchronkopien und temporäre Dateien zur Verfügung stehen. Ich habe aber nur eine 256 SSD in meinem Laptop :confused: .

Das merkwürdige ist: ich kann das Limit nicht verändern - es passiert einfach nichts!

Ich habe alles versucht: neu einlesen der Datenbank (FormatDatabase in Registrierung), habe versucht die Cachegröße über die Registrierung und über die lokalen Gruppenrichtlinien zu beeinflussen, sfc /scannow... schlussendlich habe ich den Inhalt vom Verzeichnis ..\CSC gelöscht und alles obige nochmal versucht - nichts tut sich  :mad:.

 

Jetzt bin ich ratlos - kann einer helfen??

 

Bevor jemand fragt, in unserer Domain sind keine Gruppenrichtlinien bezüglich Synchronisierung definiert.

 

 

Gruß :cool:

 

 



#2 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.274 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2017 - 16:53

Hallo Wunny,

 

ich tippe mal darauf, dass nur ein Teil von den 999GB nicht auf die 256 GB SSD passen.


Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#3 Wunny

Wunny

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 06. Februar 2017 - 18:44

Hallo Wunny,

 

ich tippe mal darauf, dass nur ein Teil von den 999GB nicht auf die 256 GB SSD passen.

 

:D sehr witzig, sehe ich auch so

 

- aber wer verrät mir wie ich diese Einstellungen auf die richtigen Größen bringen kann? Wie oben beschrieben vermute ich, dass diese Fehlkonfiguration im System die Ursache ist, dass die Synchronisierung überhaupt nicht mehr funktioniert und sich durch keinerlei Einstellung in der Registry beeinflussen lässt.

Angehängte Dateien



#4 Wunny

Wunny

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2017 - 07:01

bump

#5 Esta

Esta

    Board Veteranin

  • 1.274 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2017 - 14:07

Vielleicht haben wir Frauen ja eine andere Logik, aber ich bekomme keine 24 Flaschen in ein Sixpack.


Gruß Esta

:D Ich liebe Herausforderungen. :D

Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren.
Vincent van Gogh

#6 Wunny

Wunny

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 10. Februar 2017 - 16:15

Vielleicht haben wir Frauen ja eine andere Logik, aber ich bekomme keine 24 Flaschen in ein Sixpack.

als ich jung war hab ich das geschafft! allerdings über den Tag verteilt ;)

 

das hilft mir aber bei meinem Problem nicht weiter .... ich habe die 10% von 999GB nicht eingestellt. Ursprünglich war der zugewiesene Speicherplatz auf 20GB eingestellt.



#7 Gulp

Gulp

    Expert Member

  • 3.980 Beiträge

 

Geschrieben 14. Februar 2017 - 08:08

Google kaputt?

 

https://support.micr...po-in-windows-7

 

Grüsse

 

Gulp


Mein Name ist Homer von Borg! Widerstand ist zw .... Oh Doughnuts!

#8 Wunny

Wunny

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 14. Februar 2017 - 19:48

@Gulp

 

danke - hatte ich tatsächlch noch nicht gefunden - funzt aber auch nicht :mad:



#9 Gulp

Gulp

    Expert Member

  • 3.980 Beiträge

 

Geschrieben 15. Februar 2017 - 10:24

Hast Du das nach dem Hotfix auch mal mit einer GPO versucht?

 

Lokale Richtlinien gegengecheckt?

 

Grüsse

 

Gulp


Bearbeitet von Gulp, 15. Februar 2017 - 10:30.

Mein Name ist Homer von Borg! Widerstand ist zw .... Oh Doughnuts!

#10 Wunny

Wunny

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 18. Februar 2017 - 15:00

So, war die ganz Woche weg und bin jetzt erst wieder in unserem Netzwerk - GPO und lokale Richtlinien passen (20% Diskspace);

...ich bin übrigens nicht unser sysad (der weiß aber auch nicht weiter) habe aber admin-Rechte

 

Da sehr viel unterwegs, bin ich ziemlich auf meine sync-Dateien angewiesen.

 

Noch andere Ideen

ansonsten beschaffe ich mir einfach ein neues ultrabook :-)

 

Schönes WE :cool:



#11 Gulp

Gulp

    Expert Member

  • 3.980 Beiträge

 

Geschrieben 20. Februar 2017 - 08:04

Hmm da würde ich doch mal die lokale Richtlinie auf "nicht konfiguriert" setzen, die GPO blocken und versuchen die Einstellung mal manuell einzustellen. Wenn das klappt die GPO wieder scharf schalten und die lokale Richtlinie auf "nicht konfiguriert" lassen.

 

Grüsse

 

Gulp


Mein Name ist Homer von Borg! Widerstand ist zw .... Oh Doughnuts!

#12 Wunny

Wunny

    Newbie

  • 7 Beiträge

 

Geschrieben 22. Februar 2017 - 20:30

@Gulp,

 

ändert alles nichts... trotzdem Danke für die Anregungen. Wahrscheinlich muss man den Rechner platt machen und neu installlieren. Wer weiß, wo da der Wurm hinein geraten ist.

Wenn ich mir ein neues Ultrabook angeschafft habe; werde ich das sowieso machen und deise Kiste zu Hause einsetzen.

 

Gruß Wunny :cool: